Forum Discussion

PahaKeijukainen's avatar
7 years ago
Solved

Initialisierungsfehler seit Installation von Erweiterungspacks

Hallo,

ich habe gestern Hunde & Katzen und Jahreszeiten als Erweiterungen zu meinem Sims 4 Grundspiel gekauft. Dies sind die ersten Erweiterungspacks, die ich installiert habe. Zuerst hat das Ganze auch problemlos funktioniert, irgendwann stellte ich aber Speicherfehler fest (dass gekaufte Möbel z.B. plötzlich spurlos verschwunden waren, das Geld aber auch), also wollte ich das Spiel neu starten. Dann kam erstmals, dass das Spiel nicht gespeichert werden könne (Fehlercode 0).

Beim Versuch, neu zu starten, gab Windows eine Fehlermeldung aus, dass das Spiel nicht gestartet werden könne, weil es schon laufe.

Nach Neustart des PCs lautete die neue Fehlermeldung Initialisierungsfehler beim Hochfahren.

Ich habe alles mögliche probiert - Origin de- und neuinstalliert mit Bereinigung von Cache und Registry - ergebnislos.

Spiel über Origin repariert - danach ließ es sich wieder starten, jedoch auch da wieder nicht speichern und nach dem nächsten Neustart des Spieles war der Initialisierungsfehler wieder da.

Das Spiel wurde komplett de- und neuinstalliert, danach startete es, aber natürlich waren alle Spielstände weg. Ich habe gar nicht erst einen neuen Sim erstellt, sondern wollte das Backup der alten Spielstände in den neu angelegten Ordner kopieren - zack. Initialisierungsfehler.

Danach habe ich den Ordner gelöscht, Papierkorb geleert, PC neu gestartet, Spiel neu gestartet, es lief auch erstmal, ich habe testweise einen neuen Sim erstellt und als ich diesen speichern und damit spielen wollte, hängte sich das Spiel auf. 

Und jetzt weiß ich langsam nicht mehr, was ich NOCH tun soll. Gibt es irgendeinen Weg, das Spiel wieder ans Laufen zu bekommen & möglichst auch die alten Spielstände zu retten, oder sind die hin? Ich bin gerade echt fuchsig, weil ich 40 € dafür bezahlt habe, dass diese tollen Erweiterungen mein komplettes Spiel crashen.

Betriebssystem ist Windows 10. 

14 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,493 PostsLatest Activity: 4 hours ago