Forum Discussion

kirikaese01's avatar
10 months ago
Solved

Küssen und Techtelmechtel funktioniert nicht

Hello ich hoffe mir kann jemand helfen.

Meine Sims können sich trotz komplett voller Liebesleiste nicht küssen und kein Techtelmechtel haben. Die Interaktionen werden gar nicht erst angezeigt. Ich hab schon viel probiert (natürlich neu gestartet, mods aktualisiert, ohne mods probiert, spiel repariert…) hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Die Sims sind übrigens beide erwachsen und in den Einstellungen ist auch nichts anders eingestellt als sonst.

• Hallo @kirikaese01,

die Optionen werden also gar nicht erst angezeigt und sind nicht da, aber ausgegraut? Kannst du einen Screenshot anhängen?

Und bist du dir sicher, dass du die Mods richtig deaktiviert hast? Also den Mod-Ordner aus dem Dokumente-Ordner entfernen und die Datei "localthumbcache.package" löschen.

-Poppy

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Hallo @kirikaese01,

die Optionen werden also gar nicht erst angezeigt und sind nicht da, aber ausgegraut? Kannst du einen Screenshot anhängen?

Und bist du dir sicher, dass du die Mods richtig deaktiviert hast? Also den Mod-Ordner aus dem Dokumente-Ordner entfernen und die Datei "localthumbcache.package" löschen.

-Poppy

• Danke für die schnelle Antwort @EA_Poppy 🙏🏻 Hab tatsächlich nicht daran gedacht die localthumbcache.package Datei zu löschen. Habs jetzt nochmal probiert und es funktioniert wieder 🙂 Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden an welcher Mod es liegen könnte?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

Super, das freut mich, @kirikaese01!

Du kannst die sogenannte 50:50 Methode verwenden und so versuchen, den fehlerhaften Mod herauszusieben. Teile deine Mods auf und füge erst einmal nur die Hälfte wieder dem Spiel zu. Starte dann Die Sims 4 und teste ob es klappt. Falls ja, dann sind diese Mods fehlerfrei und du kannst zum anderen Teil fortfahren. Falls es Fehler gibt, dann befindet sich mindestens ein fehlerhafter Mod in der Hälfte und du gehst weiterhin so vor, dass du die Mod-Liste halbierst und zwischendurch immer wieder das Spiel testest.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 2 months ago