Forum Discussion

robinthehawk's avatar
robinthehawk
Rising Rookie
5 months ago
Solved

Kann bei Sozialhase keine Freunde mehr hinzufügen

Hallo, 

ich kann seit einigen Tage keine Freunde mehr meinen Sozialhasen-Kontakten hinzufügen. Beim drauf klicken auf die Person schließt sich zwar das Fenster und es kommt der "Hinzugefügt-Sound" aber sie sind nicht in den Kontakten drin. Das Problem tritt auch nur bei einem Sim auf, bei anderen Sims funktioniert das Hinzufügen.

Ich habe den betroffenen Sim schon zurück gesetzt.

Kennt jemand eine Lösung?

Ich spiele ohne  Mods oder CC.

Viele Grüße

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    5 months ago

robinthehawk, kannst du in deinem Die Sims 4 Ordner unter Dokumente, einmal die localthumbcache.package Datei löschen und das Spiel dann neu laden und es erneut versuchen?

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo robinthehawk,

falls du auch mit anderen Sims in diesem Speicherstand spielst, kannst du dann von einem anderen Sim aus diesen Sim als Freund hinzufügen? Oder klappt es da dann auch nicht?

• robinthehawk's avatar
    robinthehawk
    Rising Rookie
    5 months ago

Ja, das klappt. Ich habe bei dem betroffenen Sim auch einige von der Kontaktliste gelöscht, weil ich dachte, vielleicht ist diese voll. Aber das geht dann immer noch nicht.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    5 months ago

robinthehawk, kannst du in deinem Die Sims 4 Ordner unter Dokumente, einmal die localthumbcache.package Datei löschen und das Spiel dann neu laden und es erneut versuchen?

• Hi, es gibt iwie keinen localthumbcache ich habe nur den onlinethumbcache gefunden durch die Suche im Sims 4 Ordner. Wie auch immer, das Problem hat sich iwie von allein behoben. Kommt aber immer wieder sporadisch zurück. 2-3 Neustarts des Spiels helfen. Aber keine Ahnung was das ist.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

robinthehawk​, die localthumbcache.package Datei wird immer neu generiert vom Spiel und sollte daher eigentlich da sein unter Dokumente>Electronic Arts>Die Sims 4.

Aber das ist gut zu hören, dass es nun wieder funktioniert.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,690 PostsLatest Activity: 4 hours ago