Forum Discussion

KatrinBlue's avatar
KatrinBlue
Rising Vanguard
23 days ago

Kann kein Familienrezept erstellen

Wie der Titel sagt, ich kann keine Familienrezepte festlegen. Das heißt, ich kann schon, aber das Spiel merkt es sich einfach nicht und wenn ich das Rezept nachkochen will, meint mein Spiel, ich sollte erstmal eines erstellen.

Habe es bereits vor dem letzten Update und der Installation von Zauber der Natur festgestellt, aber bisher keinen großen Wert beigemessen, weil der Sim, bei dem ich das festgestellt habe,  ein Vampir ist und es Plasma-Salat betraf. Ich dachte, das läge daran. Aber heute habe ich eine normale, ältere Sim, als ich die Möglichkeit bekam, angewiesen, ein Hausmittel gegen Kranheit zu machen und es hat auch nicht funktioniert,  obwohl in dem Haushalt bereits ein Rezept für Brennstoff existiert. Es scheint also so, dass ich gar keine neuen Rezepte festlegen kann und das ist echt schade.

Wünsche mir dringend einen Bugfix, weil diese ältere Sim wird nicht ewig leben und ich würde das gerne noch mit ihr machen.

P.S.: Spiele ohne Mods und habe bisher auch nichts zu dem Thema gefunden.

P.P.S.: Ich weiß, dass ich das Spiel nach der Installation des letzten Updates (und auch, nachdem ich den Fehler das erste Mal festgestellt habe) repariert habe,  nur, dass ihr nicht meint es läge daran, weil ich, wie ich in einem anderen Eintrag geschrieben habe, Reparaturen von Sims 4 derzeit nicht abschließen kann.

5 Replies

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Rising Vanguard
    22 days ago

Hab die Gegenprobe gemacht: Hab einfache "Pilzsuppe" mit einem Kraut aus dem Grundspiel genommen anstatt "Würzige Pilzsuppe" und das hat funktioniert. Pilze gab es ja im Grundspiel und soweit ich mich erinnern kann die Pilzsuppe auch.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    23 days ago

Hi KatrinBlue​ 

ja, das  scheint so zu sein. Ich selbst habe mich noch nicht so intensiv mit den Familien Rezepten befasst, obwohl ich ein Meisterkoch unter den Sims habe. Ich hoffe das der Fehler bald behoben wird, damit du weiter köcheln kannst... :)

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Rising Vanguard
    23 days ago

Danke für den Tipp Freggi-Liz​ ! Mir scheint,  nachdem, was ich gerade gelesen habe, dass es wohl dann passiert, wenn man ein Basisrezept nimmt, dass nicht aus dem Grundspiel stammt, wie Honigkuchen, Würzige Pilzsuppe oder Plasma-Salat.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 5 hours ago