Forum Discussion

Frapstery's avatar
Frapstery
Newcomer
2 years ago

Kauf fehlgeschlagen, CD Keys ungültig

Guten Abend meine lieben Mit'simsler!

Ich wollte mir endlich mal sämtliche Addons, Sets und Accessoire Packs für Sims 4 zulegen, da diese über Amazon Digital (Direktvertrieb von Electronic Arts) rabattiert sind. Der Prozess ist jedoch eine halbe Katastrophe und irgendwie finde ich (egal wie sehr ich google) keine Hilfe diesbezüglich. Anfangs ließen sich die CD Keys ohne Probleme via EA APP einlösen, doch nach ca 25 Stück, kam dann nur noch die Fehlermeldung "Ungültiger Produktcode". Ich bin danach also in mein EA Kundenportal gegangen, hab die KEYS eingegeben und konnte wieder einige wenige einlösen. Doch dann ab Key 30 wurde mir zwar nach wie vor das Bild des einzulösenden Addons angezeigt, doch wenn ich den einlösen wollte kam nur die Fehlermeldung "Bei der Bearbeitung deiner Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal." - Ich versuchte noch die restlichen CD Keys, doch das Problem blieb bestehen. Nachdem ich also 30 Minuten gewartet habe, hab ich es erneut probiert.. doch dann folgte die Fehlermeldung "Der von dir eingegebene Produktcode ist ungültig. Bitte überprüfe, ob der Code korrekt eingegeben wurde."

Ich schaute also via Google nach ähnlichen Fällen, konnte allerdings nur veraltete Meldungen mit "Supporthotlines" finden, die allesamt seit dem EA HELP CENTER nicht mehr existieren. Gut, also hab ich ein Ticket eröffnet (nachdem ich eine Sparte gefunden habe die halbwegs zutreffend war, was auch nicht so einfach ist um ehrlich zu sein). Im Anschluss dachte ich mir, gut kaufst du die weiteren Addons und Accessoires direkt über die EA App.

Das habe ich dann auch getan, knapp 200€ (da man ja nur eine begrenzte Anzahl im Warenkorb haben kann) sind dann über Paypal bezahlt.. ein kurzer Blick ins Paypal und ich sehe zwei Abbuchungen; Einmal EA SARL und einmal Electronic Arts Inc. Doch damit nicht genug, auch der Kauf (obwohl in meinem EA Kundenportal als "übermittelt" angezeigt) scheint nicht verfügbar zu sein. Sämtliche Addons stehen nach wie vor zum Kauf zur Verfügung..

Wenn ich ehrlich bin, werde ich langsam etwas sauer. 
Es kann doch nicht sein, dass ein derart großer BranchenGIGANT wie EA solche Probleme hat?! Von doppelten Abbuchungen, fehlerhaften Systemen, bis hin zu erfolgreich fehlgeschlagenen Käufen?! Ich meine, wie viele Tickets soll ich erstellen.. und vor allem wo?! Es gibt kaum bis gar keine Möglichkeiten über das EA HELP PORTAL einen entsprechenden Fall in dieser Kategorie einzureichen.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, denn um ehrlich zu sein, verzweifle ich so langsam.. wir sprechen hier immerhin von fast 1.000€ .. 
Ich danke euch im voraus ~

1 Reply

• @Frapstery DSoppelte Abbuchung ist es nicht, in Paypal sieht das bei mir jedes Mal so aus, abgebucht wird jedoch nur einmal.

Warte ggf mal ein, zwei Tage, sowohl mit dem einlösen weiterer Codes als auch, dass die Spiele in der EA App unter Erweiterungen verwalten erscheinen, manchmal kann das tatsächlich eine Weile dauern.
    Ansonsten für die über die EA App gekauften Erweiterungen einmal den Fehlermelder nutzen und danach ein, zwei tage warten.

Ggf hast du so viele Codes in so kurzer Zeit eingelöst, dass hier ein Schutzmechanismus greift, weil es evtl so aussieht, als wäre das Konto gehacked.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,469 PostsLatest Activity: 16 hours ago