Forum Discussion

BeckyWinkler's avatar
BeckyWinkler
Rising Rookie
21 hours ago

Keine autonomen Flirtaktionen mehr seit "Krone und Vermächtnis"

Gestern beim Romantikfestival fiel mir auf, dass nach dem Trinken des Sakuratees keine automen Flirtaktionen stattfanden, im Gegenteil: ich erhielt sogar bei jedem meiner vier Versuche eine Last Exception. Daraufhin habe ich den Modordner entfernt, einen neuen Spielstand gestartet, die Partypeople im Narwal in Windenburg besucht: keinerlei autonome Flirtaktionen, auch dann nicht, wenn eines der vier Mitglieder gerade kokett war. Das macht mich extrem traurig, denn gerade das fand ich beim Spiel so spannend. 

7 Replies

• BeckyWinkler's avatar
    BeckyWinkler
    Rising Rookie
    15 hours ago

Benutzerorden wie beschrieben angelegt, neues Spiel gestartet, musste natürlich ein "wenig" spielen, bevor ich mich für die Partypeople bewerben konnte. Es gab weder von den Frauen noch von den Männern autonome Flirtaktionen. Dann hab ich mit meiner Simin das Flirten gesteuert und so einen romantischen Ausflug getriggert. Selbst da, obwohl alle Teilnehmer kokett waren, wurde bestenfalls freundlich umarmt, näher kam man sich dort nicht. 😢

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    19 hours ago

BeckyWinkler​, alles klar, dann scheint das bei dir der Bug zu sein. Du kannst das mit dem Benutzerordner trotzdem mal testen, wenn du möchtest, aber falls es nicht klappt, dann behalte mal den Bug Report, welchen du gepostet hast, im Auge für weitere Updates. 

• Edit: Ähnlichen Beitrag fand ich vorhin im englischen Forum, konnte da aber nicht auf deutsch antworten und kam dafür eigenst ins deutsche Forum.  

https://forums.ea.com/idea/the-sims-4-bug-reports-en/sims-only-do-limited-romantic-interactions-autonomously/13190218

• BeckyWinkler's avatar
    BeckyWinkler
    Rising Rookie
    20 hours ago

Screenshot von der Last Exception ist leider nicht mehr möglich, da ich sie gelöscht habe, zumal mir der Fehler auch ohne Mods-Ordner in einem völlig neuen Spielstand aufgefallen ist. Das mit dem neuen Benutzerordner werde ich jetzt mal probieren... ich berichte dann. 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    20 hours ago

Hallo BeckyWinkler​,

kannst du mal einen Screenshot von dem Last Exception Fehler anhängen? Das klingt schon etwas danach, dass vielleicht die Mods das ausgelöst haben. Derzeit konnte ich auch keine anderen Meldungen zu so einem Problem finden.

Teste mal einen neuen Benutzerordner und gib Bescheid, ob es da klappt:

• Schließe Die Sims 4.
    • Gehe auf deinem PC zu Dokumente > Electronic Arts und benenne den Sims 4 Ordner darin auf "Die Sims 4 Alt" um.
    • Dann starte das Spiel neu und beginne einen neuen Spielstand. Das generiert einen neuen "Die Sims 4" Ordner.
    • Teste, ob der Fehler im neuen Spielstand vorkommt.
      • Falls ja, dann lösche den neu generierten Ordner und benenne den ersten Ordner wieder auf "Die Sims 4" um.
      • Falls der Fehler weg ist, dann verschiebe deine Saves aus dem alten Ordner in den neuen. 
  • Hast du nach dem Entfernen des Modordners auch die localthumbcache.package gelöscht?

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 minute ago
9,041 Posts