Forum Discussion

ManuelKyle's avatar
6 years ago
Solved

Kinder bauen keine Fähigkeiten mehr auf, Cheats funktionieren auch nicht!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich vermute, dass das Problem seit dem letzten Update besteht, kann es jedoch nicht genau sagen. Fakt ist, bis vor kurzem lief noch alles einwandfrei:

Hatte eine neue Familie erstellt mit zwei Kindern. Die haben problemlos die 4 Grundfähigkeiten aufgebaut. Dann Charisma und Logik, soweit war noch alles in Ordnung.

Erstmals stutzig wurde ich beim Winterfest, als die zwei am Baum sangen, aber die Singfähigkeit nicht auftauchte. Leider weiß ich nicht mehr, wann das war, ob noch vor oder erst nach dem Update.

Eine Zeit lang habe ich sie auch nichts neues erlernen lassen, da sie wenig Zeit hatten - erst hatte ich sie den Pfadfindern beitreten lassen und sie bis zur letzten Stufe aufsteigen lassen, dann in der Theater-AG angemeldet. Da fiel mir das erste gravierende Problem auf: Sie stiegen die letzte (die 4.) Stufe nicht auf, wurden einfach nicht befördert, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt waren. Nach 2 Sim-Wochen und ewigem erfolglosen Suchen im Internet gab ich's auf und habe die letzte Beförderung gecheatet.

Dann kam der "Tag der Fähigkeiten" und ich dachte, Zeit, sie mal wieder was lernen zu lassen, doch alles erfolglos: Singen wird nicht freigeschaltet, Klavier, Angeln, Geige, Videospiele, Schelm, Fotografie - es taucht nichts davon unter Fähigkeiten auf und auch keine Leiste schwebt über deren Köpfe.

Ich habe dann versucht, die Fähigkeiten zu ercheaten, aber nichts. Noch dazu klappte es bei den erwachsenen Sims mit den Cheats bei neuen Fähigkeiten auch nur, wenn sie bereits freigeschaltet waren, ebenso wie bei den Kindern. Allerdings geht das Freischalten bei denen wenigstens.

Ich also versucht, Spiel zu reparieren - hat auch nichts gebracht. Dann ladete ich nach und nach alte Spielstände mit anderen Familien. Auch hier funktionierte es bei den meisten nicht mehr, obwohl sie sonst immer einwandfrei liefen. Und bei denen, bei denen es noch ging, klappte es ab dem Moment nicht mehr, ab dem ich sie neu abspeicherte.

Damit wird für mich das gesamte Spiel natürlich unspielbar, denn die Kinder können nichts mehr aufbauen außer den 4 Grundfähigkeiten, da das Freischalten der Fähigkeiten ja nicht funktioniert :-( Ich bin kein Cheater, ich nutze die Funktion eigtl. nicht, daher wäre mir der Fehler noch egal, aber dass die Kinder nichts mehr lernen können ist sehr ärgerlich!

Hat jemand eine Idee? Eine Lösung? Was kann ich tun?

Wäre für Antworten echt sehr dankbar.

4 Replies

• Lieber Manuel,

ich habe genau das Gleiche Problem. Zum ersten Mal ist es mir Vorgestern aufgefallen, da war bei meinen Sims Tag der Fähigkeiten. Ich glaube auch das der Patch hier die Ursache ist, die Obtion mein Spiel zu reparieren habe ich gar nicht (ist bei mir abgegraut). Ich hoffe es hat jemand eine Idee, denn so ist das Ganze in der Tat etwas witzlos.

Liebe Grüße

Mausihamster

• Danke euch beiden für eure schnellen Antworten.

Und auch für den Link, habe direkt mal den "Ich auch"-Button gedrückt - hoffe, EA fixt das schnell!

Hatte ich tatsächlich bei meiner Suche nicht gefunden, aber englische Beiträge werden eh immer nur auf gut Glück angezeigt.

Ist aber eh doof, dass man auf deutsch nicht besser supported wird - nicht jeder spricht gut englisch!

Na, dann heißt es jetzt wohl erst einmal wieder warten (ein paar Monate, schneller bekommen die sowas ja meist nicht hin -.- )

und in der Zeit eben was anderes zocken... mal den Pile of Shame abarbeiten z.B. ...

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 22 hours ago