Forum Discussion

eomx9gccn91x's avatar
eomx9gccn91x
Rising Newcomer
4 months ago

Live Modus funktioniert nicht, Bau Modus jedoch schon

Hallo zusammen,

Ich saß jetzt längere Zeit an einem Haus und habe es endlich vollständig eingerichtet. Auf einem neuen Spielstand habe ich dieses Haus dann über meine Bibliothek platziert und einen Sim einziehen lassen. Zu dem Zeitpunkt konnt ich problemlos spielen.

Am nächsten Tag wollte ich weiter spielen. Ich drückte also auf Spiel fortsetzen. Ich lande in der Welt Übersicht, drücke auf das Grundstück und auf den großen Play Button. Und sofort stecke ich einem endlosen ladebildschirm fest. 

Das Spiel lässt sich dann auch nicht über Alt+F4 schließen. Sondern nur über den Task Manager (teilweise nicht mal das)

Starte ich das Spiel erneut, und drücke anstelle des Play Buttons auf den Baumodus, lädt es sofort und ohne Probleme und ich könnte das Haus weiter bearbeiten. In den Live Modus komme ich allerdings keineswegs.

Ich benutze weder Mods noch CC. Ich habe das Spiel bereits repariert, neu installiert, den Cache gelöscht, einen neuen spielstand erstellt,... nichts scheint die Lösung zu sein.

Andere Spielstände funktionieren einwandfrei. Liegt es also nur an dem Haus? Muss ich Stunden von Arbeit einfach aufgeben?

Wenn jemand noch andere Lösungsansätze oder Erfahrungen diesbezüglich hat, teilt es gerne mit. Bin echt am verzweifeln.

LG

4 Replies

• Hallo eomx9gccn91x​ 

Hast du das Haus auch selbst gebaut  oder ist es ein Haus aus dem Spiel und du hast es dann eingerichtet? Wie groß ist das Grundstück?

• eomx9gccn91x's avatar
    eomx9gccn91x
    Rising Newcomer
    4 months ago

Ich habe das Haus von Grund auf selbst gebaut. Das Grundstück ist glaube ich 50x50 groß. Es war eines der freien Grundstücke in Henford on Bagley.

Ich habe das Haus derweil auf dem PC meines Partners über die Gallerie heruntergeladen und da funktioniert es ebenfalls ohne Probleme. Auf meinem PC blieb ich leider ohne Erfolg.

• MissMorgenst3rn's avatar
    MissMorgenst3rn
    Seasoned Adventurer
    4 months ago

Probier es mal auf einem anderen Grundstück im gleichen Spielstand zu platzieren. Ich habe das Gefühl, das manchmal manche Grundstücke aus welchen Gründen auch immer kaputt sind, selbst in neuen Saves...

Ich nutze mittlerweile für neue Spielstände komplett leere. die findest du einfach in Google bei diversen Moddern. 

Mit denen hatte ich irgendwie weniger Probleme. 

• Anna554's avatar
    Anna554
    Hero
    4 months ago

Hallo eomx9gccn91x​ 

manchmal können größere Grundstücke Probleme machen,  wenn die Leistung des Computers nicht ausreicht. Könnte das bei dir der Fall sein, da es bei deinem Partner ja funktioniert? Kannst du das bitte mal überprüfen?

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 14 hours ago
8,984 Posts