Forum Discussion

sophiercw's avatar
3 years ago

Mac Electronic Arts Ordner auf ext. Festplatte

Hallo zusammen, ich habe mir eine externe SSD Festplatte für meinen Mac geholt. Origin, Sims 4, die DLCs und natürlich auch der Electronic Arts Ordner befinden sich dort. Ich habe das in den Voreinstellungen in Origin > Installation und Spiele > Ort der Spielebibliothek auch auf die Festplatte geändert... Und dennoch legt das Spiel immer und immer wieder einen neuen Electronic Arts Ordner inkl. neuem Spielstand auf meinem Dokumente Ordner auf dem Mac... Wie Krieg ich es hin, dass er keinen neuen Ordner erstellt Sondern auf den Ordner auf der Festplatte zugreift, wo auch das Spiel etc ist?

2 Replies

• @sophiercw @Freggi-Liz?

Bei Windows ist es so, dass auch der Dokumente-Ordner als Systemordner dann verschieben werden muss, ich weiß aber nicht, ob das bei Mac auch so der fall ist bzw das überhaupt geht.

• @sophiercw  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe mir eine externe SSD Festplatte für meinen Mac geholt. Origin, Sims 4, die DLCs und natürlich auch der Electronic Arts Ordner befinden sich dort. Ich habe das in den Voreinstellungen in Origin > Installation und Spiele > Ort der Spielebibliothek auch auf die Festplatte geändert... Und dennoch legt das Spiel immer und immer wieder einen neuen Electronic Arts Ordner inkl. neuem Spielstand auf meinem Dokumente Ordner auf dem Mac... Wie Krieg ich es hin, dass er keinen neuen Ordner erstellt Sondern auf den Ordner auf der Festplatte zugreift, wo auch das Spiel etc ist?

Hallo @sophiercw 

Der Ordner mit den Spielständen, muss über das Terminal verschoben werden.

https://bluebellflora.com/saving-your-sims-4-folder-to-an-external-drive/

Es kommt jetzt darauf an, wie du dir deine SSD eingerichtet hast, da verschiedene Befehle zu Verfügung stehen. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 48 minutes ago