Forum Discussion

birksche's avatar
11 years ago

Managment der Townies

...ich möchte nur eigens erstellte sims in meinem spiel haben und lösche deshalb dauernd die townies, die nirgends wohnen...ich habe jetzt 86 eigene haushalte als obdachlose erstellt und trotzdem generiert das spiel immer noch weitere sims...wo liegt die grenze ab der keine neuen townies vom spiel erstellt werden und könnte man das nicht ändern, sodass der spieler selbst bestimmen kann wieviele obdachlose (townies) er im spiel hat?...das ist wirklich das einzige was mich stört, denn ich möchte spielen und nicht dauernd neue sims erstellen und andere löschen müssen..würde mich über eine antwort sehr freuen...ach ja, ich bin nicht die einzige die nur mit eigenen sims spielen möchte

lg Birgid

17 Replies

• Ich würde mir auch wünschen, dass man das irgendwie abstellen kann.

Am besten wäre noch eine Funktion, mit der der Haushalts-Manager automatisch auf die eigene Bibliothek zugreift und die Sims sich quasi selbst dort raus holt.

Es ist zwar schön, dass es eine Mod gibt, um die EA Townies abzustellen, aber wenn man lieber ohne Mods spielt, ist das dann keine wirkliche Lösung. Vor allem, da Mods ja auch immer wieder erneuert werden müssen nach einem Update.

• Hoppel785's avatar
    Hoppel785
    Seasoned Ace
    11 years ago

Ich habe seit dem EP "An die Arbeit" ein nerviges Problem mit den Townies, einige lassen sich nicht mehr über Hauhalte verwalten löschen bzw. sie werden dort einfach nicht mehr aufgeführt um sie zu löschen.

Ich habe extra mal alle Arbeitskollegen und meine eigenen Sims, die selbst reingesetzt habe gelöscht und bin ohne zu speichern aus dem Spiel. Es sind immer noch 4 Townies vorhanden, die man nicht löschen kann und es werden immer mehr.

Nun meine Frage was hat es damit auf sich? Diese Sims tauchen auch immer wieder bei den neuen Karrieren auf aber nicht als Kollegen sondern als Patienten, Zeugen oder Täter.

http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768852/sims-4-grundspiel-bug-thread#latest

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Keine Ahnung. Kann ich leider im Moment nicht helfen mit.

• Ich bin sehr dankbar für die vielen Zuschriften. Ich habe schon seit Herausgabe von Sims 4 bei Maxis bzw. EA beantragt, das man wie URMELI_11 und KALEIDASIM angeregt haben, das man einen Schalter einbaut, Mit dem man von Maxis generierte Townies oder Obdachlose abwählen kann, so wie es für Vampiere und Mehrjungfrauen schon in Sims 3 möglich ist. Es dürfte kein Problem sein, dafür Sims aus den eigenen Vorrat als Townies oder Obdachlose zu gernerieren.

Ich muss gestehen, ich habe das Problem mit einem Mod gelöst.
    Was mit einem Mod gelöst werden kann, kann EA bzw. Maxis sicher auch regulär im Spiel einbauen, denke ich!!

Ist es erlaubt diesen Mod vorzustellen, damit alle daran teilhaben können?

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    7 years ago

Solange du keine Links zu dem Mod postest, ist das erlaubt.

Hast du den Mod irgendwo hochgeladen oder möchtest du einfach beschreiben, was er macht ?

Wenn du ihn hochgeladen hast, kannst du versuchen, zu umschreiben, wie man da ran kommt. Links sind leider wie gesagt hier nicht erlaubt.

• Gut, ich will versuchen zu umschreiben ohne den Link zum Mode direkt zu nennen.

Du mußt nach MC Command im Browser suchen.

Viele werden den Mod schon kennen, denn er ist einer der am meisten genutzen. Es ist sogar eine deutsche Übersetzung vorhanden.

Dieses Mod kann noch viel mehr. Er hat insgesamtt 11 Haupt-Kathegorien, darunter auch einen für Techtelmechtel, aber da EA im Grundspiel auch für Jugendliche
    Techtelmechte im Spiel zuläßt, kann ich da soweit keine jugendgefährteten Stellen entdecken, da diese 'Aktion' hier nur feiner eingestellt werden kann, sonst nichts.
    Wichtig:
    Das Besuchen der Seite sollten Jugendliche und Kinder aber zusammen mit Ihren Eltern machen, da hier auch noch andere nicht jugendfreie Mods enthalten sind

und heruntergeladen werden können.

Nun zu den Stellschrauben im MCC für o.g. Thema:

unter Population hast du zwei Schalter, Umzugseinstellungen und Populationseinstellungen.

Umzugseinstellungen: Hiermit minimierst du die generierenden Obdachlosen auf ein Minimum

(darüber hinaus gibt es in den Einstellungen des Spiel selbst ja noch den Schalter: Leere Häuser füllen, diesen auf nein  stellen

Einzug von Obdachlosen erlauben                            deaktivieren

Prozent Obdachlose Appartments                             0

Leere Häuser (in die Sims nicht einzeihen)                 100

maximale Obdachlose im Spiel                                 10  oder weniger
                                                      (die letzte Einstellung beeintrrächtigt nicht die Sims
                                                        die für das Spiel unbedingt notwendig sind
                                                        z.B. in Restaurants, Geschäften, Klinik, Filmstudio)

Populationseinstellungen: hier wird eingestellt, welche Sims generiert werden.

Du kannst die Anzahl der zu genereirenden Sims je Alter in % in 5 Schaltern einstellen
                                                        für Babys, Kleinkinder, Kinder, Erwachsene, Senioren, Männer

Kommode starten (ob die Sims neu eingekleidet werden oder deine Kleidung übernommen wird)      also auf nein stellen

Tray Einstellungen importieren (jetzt kommen die Hauptschalter, um deine eigenen Sims zu importieren)

% der importierten Tray Sims                                100

Tray Sims Typ importieren                                     nur meine

Geschlechtereinstellungen einschließen             ja

Kleidung einschließen                                            ja 

Nach Speicherung der Änderungen werden zu 95 % nur noch die Sims aus deiner Bibliothek generiert. 
    Leider nicht vollständig. Mal wurde das Alter geändert, mal nicht alle Traits übernommen und einzelne Sims aus gespeicherten Familien.

Aber im Großen und Ganzen ist es das was ich wollte. Viel Spaß beim ausprobieren.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 2 hours ago