Forum Discussion
BlagultSimmer Ich habe mir den Marktplatz auch nicht gewünscht, aber so isses nu...Und dann diese "Molas" oder wie die heißen. Hätte nicht gedacht, das EA das jetzt auch nötig hat eine virtuelle Währung in dieses Spiel einzuführen. Muß wohl in der Familie liegen...
Aber irgendwie war es mir klar das sowas in der Richtung kommen würde, da ja jetzt auch Goldlöckchen seine Finger im Spiel hat.LooL Sollte EA nicht langsam mal das Konzept mit CC und so mal überdenken, ich fand es bei den letzten Sets auch schon merkwürdig das die immer von Kreativen ausserhalb von EA kamen. Irgendwie hab ich keinen Bock für Klamotten Geld auszugeben von Erstellern die sonst auch jede Menge kostenloses CC im Netz haben. Oder denke ich da falsch? Ich habe es noch nie richtig ausgerechnet, aber meine Investitionen ins Spiel dürften so zwischen 600 und 1000€ liegen, da darf man dann ja wohl auch mal kritisch sein. Bis dahin LG
An anderer Stelle habe ich den Marketplace auch schon als Moola-Grab bezeichnet. Denn mich als PC-Player reizt das nicht. Wie Du schon sagst: Geld für CC ausgeben a) für Creator die ansonsten alles Free anbieten oder b) für CC den ich in gleicher Art Free bekomme? Nö, EA hat seit meinem TS1-Start wahrlich gut verdient (es dürfte eher ein 4stelliger €-Betrag sein). Und wirklich €2,49 für 9 Lichtschalter/Steckdosen? Und größere Moola-Pakete erwerben? EA verzinst mir die ungenutzten Moolas ja nicht. Wenn es für Konsolen-Spieler Vorteile bringt, dann soll es für die Zielgruppe Okay sein. Aber dann bitte: EA, denkt auch mal an eure STAMMKUNDEN - Abschaltoption für Werbung und Marketplace einbauen!!!!
Meine Vermutung daher (nur aus PC-Sicht, da ich den Konsolen-Markt nicht beurteilen kann): Der Marketplace könnte so schnell verschwinden, wie er gekommen ist. Nichts gegen die Maker:innen, die Aktuellen stehen für gute Qualität. Aber: Ich kenne genügend Top-Creator, die direkt abgesagt haben oder vor Start schon die Reißleine gezogen haben. Die Aktuellen werden irgendwann in die Gefahr laufen, das sich ihr Free- und Pay-Content in Qualität und Anzahl nicht mehr die Waage hält. Und dann vor der Option stehen: Ebenfalls auszutreten, oder den Ruf ruinieren, weil sie in dieselbe Creator-Gruppe geraten, die schon immer ihren Content hinter dauerhaften Paywalls steckten. Somit vielleicht irgendwann nur noch 2t-klassige Maker:innen? Würde den Marketplace bestimmt nicht beleben.
Und die genannten Fehler sind daher für mich sekundär. Nur genannt, um zu zeigen, wie dilettantisch die Neuerungen inzwischen veröffentlicht werden. Und die eigentliche Frechheit, liegt im Detail: Die Möglichkeiten mit vielen Packs werden in der Galerie nun in den Vordergrund gesetzt (Marketing?), die Kommentare, über die sich ein Uploader mehr freut in den Hintergrund geschoben. Überlege aktuell, ob ich mich nun aus der Galerie zurück ziehe.