Forum Discussion

Endryon's avatar
5 years ago

Mehrere Bugs

Hallo,

habe leider das Problem, dass ich mehrere Bugs festgestellt habe.

1. Meine eigenen Sims klauen ihre eigenen Gegenstände. Keiner hat das Merkmal Kleptomane!

2. Meine Sims werden von Bienen attackiert obwohl diese sich im Haus befinden, sprich die Bienen fliegen direkt durch die Wand.

3. Die Sims setzen sich meist nicht zum Essen an den Esstisch.

4. Der Speisen werden nich auf den Schränken in der Küche abgestellt sonder immer auf den Wohnzimmertisch

5. Es passiert oft das ich auf "eine Portion nehmen" klicke, die Aktion aber sofort verschwindet wenn der Sim vor dem Teller steht.

Hoffe Hilf zu erhalten und vielen Dank.

6 Replies

• @Endryon zu 1) Hast du die NAP Teilen bedeutet kümmern irgendwo aktiv? Wenn ja, abschalten.
    Ansonsten prüfen, ob einer der Sims das Merkmal Recyclingfan hat - wenn ja, ändern oder den Sim öfter Sachen recyclen lassen - wenn die das zu wenig machen, recyclen die ihre eigenen Möbel.

zu 2) Stell die Kiste weiter weg vom haus und freunde dich mit den Bienen an.

zu 3) tatsächlich Bug,m schon seit Grundspiel

zu 4) Genug Platz auf den Arbeitsflächen vorhanden? Keine Arbeitsflächen durch Wanddeko/Deckenlampen blockiert?

zu 5) Portion nehmen = eine Portion landet im Inventar des Sims - danach ist die Aktion weg.
    Wenn deine Sims sich eine Portion zum Essen nehmen sollen, musst du "Gericht nehmen" wählen. Dann nimmt der Sim sich eine Portion und isst diese direkt.
  • Endryon's avatar
    Endryon
    5 years ago

Danke für den Input ich werde das mal überprüfen 🙂

• Endryon's avatar
    Endryon
    5 years ago

Zu 1. wird wohl dann wirklich das recyclen sein

2. Kist ist weg, war nur trotzdem verwundert das die durch Wände fliegen, ausserdem kam noch dazu das mein Sim

seine Konzepte durch Wände an einen anderen erklärt hat und die Wände sind auch durchgehend vorhanden also keine Lücken

oder so.

3. Ok das wusste ich nicht aber ich hoff das löst sich mal ^^

4. Ja, Arbeitsflächen sind komplett frei von allem

5. xD Achso ok danke, das erklärt das ständig verdorbene Essen im Inventar xD

• Endryon's avatar
    Endryon
    5 years ago

Achja und ergänzend zu 5.

Das Problem lag auch vor wenn Reste aus dem Kühlschrank geholt wurden! Das Teller wurde bis an den Tisch

mitgenommen und nach dem hinsetzen wurde die Aktion abgebrochen.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    5 years ago

@Endryon Hier mal die englischen Bug reports

Am Besten einfach auf ich auch klicken auf dem jeweiligen Beitrag

1. https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-EL-Sim-swiping-own-household-objects-without-klepto/td-p/9175363
    2. https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-S-Outdoor-bees-pass-through-house-walls-and-attack/td-p/8585759
    3. Sollte tatsächlich im letzten Patch gefixt worden sein. Sims haben aber immer die Tendenz, da zu essen wo schon andere Sims sind, da der soziale Aspekt immer Priorität hat. Ich nehme an du hast auf 1.67 gepatched ?
    4. https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-Sims-place-dirty-dishes-in-another-room-normally-on/td-p/8519070

5. evlt. das hier: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-INPUT-Sims-cancel-eating-Leftovers-No-drink/td-p/9275842

• Endryon's avatar
    Endryon
    5 years ago

Ja exakt, ich habe bereits auf 1.67 gepatched 🙂

Danke für die Hilfe! :D

Auf ein paar Dinge bin ich schon draufgekommen, z.B. hat das mit dem Objekteklau

tatsächlich was mit dem Recycling zu tun. Wäre halt in dem Fall auch ein cooles Feature

wenn es richtige Recyclingtonnen geben würde ^^

Das mit dem Essen scheint auch wirklich sehr von dem sozialen Aspekt abhängig zu sein ja.

Die Bienenkiste hab ich jetzt einfach versetzt und hoffe auf das Beste.

Das mit dem Reparieren muss ich mal ausprobieren 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,664 PostsLatest Activity: 5 hours ago