Forum Discussion
Hipp-crazy
könnte ein defekter Spielstand sein, oder eine überlastete Grafikkarte. Du kannst das schließen einer App erzwingen. Drücke folgende Tastenkombination ⌥ ⌘ esc
Das Fenster „Sofort beenden “ wird geöffnet. Suche die App heraus und sage sofort beenden.
Anschließend gehst du unter Dokumente > Electronic Arts > The Sims 4. Der komplette Ordner ziehst du nun auf den Schreibtisch. Starte das Spiel neu , ein neuer Ordner erstellt sich, schließe das Spiel wieder. Gehe nun hin, führe die Unterordner aus dem Ordner vom Schreibtisch in den neu erstellten Sims 4 Ordner.
Wenn das Spiel gestartet ist, setzte die Grafikeinstellung neu. Wähle da bitte mal nur den Fenstermodus. Danach nimm eine Familie zum spielen, die du nicht oft spielst. Wenn das alles funktioniert, ist entweder der Spielstand der Lieblingsfamilie kaputt, oder eine überlastete Grafikkarte.
Du kannst auch hingehen und während des Spieles die alte Grafikeinstellung verwenden, die du gerne hast. Wenn dann alles läuft , ist es der Spielstand.
Schreibe ggf deine Mac Specs auf. Welches Baujahr, welches macos du verwendest, wenn du weitere Hilfe benötigst.
Hallo Freggi-Liz , es ist so schön dich hier wieder zu treffen.😊 Wie geht es dir?
Ich habe leider ein ganz ähnliches Problem wie pp-crazy nach dem 03 2025 update zu "vom hobby zum business" und bin ziemlich ratlos. Wenn du einen Tipp für mich hättest wäre super toll!
Nach dem letzten o.g. update kann ich keine Restaurants mehr öffnen. Es betrifft auch mehrere Handel Grundstücke und leider die Tierklinik. 😪Mein Spiel friert entweder sofort beim Laden ein oder beim Öffnen im Baumodus oder während des Bearbeiten. Dann kann ich es nichtmal mehr löschen und wenn ich es schaffe es zu ersetzen habe ich wieder dasselbe Problem. Dann sieht man in der Stadtansicht ein schwarzes Viereck über dem Restaurant. 😳 Vorher erscheint dann immer ein Fenster, daß das Restaurant mit "moveobjects" gebaut wurde, aber es ist immer die gleiche Situation ob ich den Cheat eingegeben habe oder nicht.
Ich habe auch versucht das Restaurant unmöbliert zu platzieren. Das hat geklappt und nachdem ich es fast eingerichtet hatte (ohne Moveobjects) ist es ganz plötzlich wieder eingefroren.
Ich habe es versucht in verschiedenen Nachbarschaften und Spielständen. Ich habe keine Script Mods nur normale CC und habe es versucht ohne und auch mit, keine Änderung. Es betrifft hauptsächlichst Restaurants auch von Maxis kreiert und teilweise auch Handel und eben die Tierklinik. Wenn die Besitzer die Tierklinik betreten wollen, friert das Spiel ein und wenn ein Patient kommt, kann er sich anmelden, aber es kommt kein Arzt und niemand. Bei wenigen Handel Grundstücken funktioniert es bis ich den Haushalt wechsle, dann friert das Spiel wieder ein.
Ich habe nicht das neue Erw.-pack "Vom Hobby zum Business". Vielleicht liegt es an einer Einstellung. Oder vielleicht funktioniert alles nur wieder mit dem neuen Pack? Könnte das sein? Ich spiele auf dem iMac Big Sur.
Ich würde mich riesig freuen wenn du mir helfen könntest, danke und alles Liebe Anches
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 18 minutes ago
- 3 hours ago
- 9 hours ago