Forum Discussion

MII_PLAY's avatar
3 years ago
Solved

Mein Vampire pack funktioniert nicht

Hey Leute,

Ich habe bereits zwei Mal versucht meinen Sim in einen Vampir zu verwandeln. Beim ersten Mal hat es gar nicht funktioniert, obwohl mein Sim die Symptome gezeigt hat, dass er sich bald verwandeln würde, aber nach den drei Tagen hat er ganz normal weiter gemacht. Beim zweiten Mal hat er die Verwandlung durchgemacht, hatte danach aber keine Vampirform, seine Bedürnisse wurden immer noch als die eines normalen Sim gezeigt und bei "Sims ändern" wurde mir auch nicht angezeigt, dass er Vampir wäre. Komischerweise hat er trotzdem das Bedürnis nach Plasma, aber ich kann es ihm nicht geben, da ich keine Vampir Optionen ausführen kann. Lange Rede kurzer Sinn, das einzige vampirische an Ihm ist, das "Bedürfnis nach etwas anderem als Essen". Ich habe bereits das Spiel über Origin reparieren lassen und meine Mods deaktiviert. Hat alles nichts genützt. (Ich spiele über Origin auf einem iMac.)

• MII_PLAY's avatar
    MII_PLAY
    3 years ago
    @DarkLady1979 Also ich habe jetzt meinen ältesten Spielstand getestet. Der war genauso verbugged wie die späteren.

Letztendlich habe ich mein Hausdesign und meinen Sim in meine Bibliothek hochgeladen, um nicht schon wieder ganz von 0 anfangen zu müssen.

Danach habe ich das Spiel komplett deinstalliert und wieder neu installiert mit allen Packs.
    Dann habe ich Haus und Sim aus der Bibliothek geladen und mit Hilfe von Cheats die Beziehungen, Karriere und Fähigkeiten wieder an den Punkt gesetzt, an dem sie vor der Deinstallation waren und es gewagt meinen Sim mit Cheat in einen Vampir zu verwandeln (ich keine Lust den ganzen Prozess zum x-ten Mal durchzugehen).

Bis jetzt funktioniert alles und ich bleibe jetzt mal ganz vorsichtig, aber hoffnungsvoll, dass es so bleibt.
    Danke an alle, die mir so fleißig geholfen haben! 🙂

7 Replies

• @MII_PLAY Hast du die Mods komplett aus dem Spiel genommen und auch die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner gelöscht, wenn es die auch beim Mac gibt?
  • @Gagea25 Ich hatte es bereits alle Mods entfernt, aber das hat nicht geholfen. Die cache hab ich gefunden und gelöscht, das hat aber auch nichts gemacht. Ich habe dann testweise mal andere Spielstände erstellt und sie per Cheat zu Vampiren gemacht, was bei meinem ursprünglichen Sim auch nicht geklappt hat. Das hat bei den neuen Spielständen funktioniert, auch wenn die Dunkleform sich ingame nicht in die Normale geändert hat, wenn ich versucht habe zu wechseln. Ich habe außerdem festgestellt, dass manche Cheats gar nicht klappen (egal ob Original- oder Testspielstand). So z. B. jeder Cheat der mit Schwangerschaft zu tun hat oder der mit dem man Sim verhungern lassen kann. Heißt das mein Spiel ist komplett verbugged?! "Reparieren" hat das ja auch nicht gelöst!
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    3 years ago

@MII_PLAY  schrieb:
    @Gagea25 Ich hatte es bereits alle Mods entfernt, aber das hat nicht geholfen. Die cache hab ich gefunden und gelöscht, das hat aber auch nichts gemacht. Ich habe dann testweise mal andere Spielstände erstellt und sie per Cheat zu Vampiren gemacht, was bei meinem ursprünglichen Sim auch nicht geklappt hat. Das hat bei den neuen Spielständen funktioniert, auch wenn die Dunkleform sich ingame nicht in die Normale geändert hat, wenn ich versucht habe zu wechseln. Ich habe außerdem festgestellt, dass manche Cheats gar nicht klappen (egal ob Original- oder Testspielstand). So z. B. jeder Cheat der mit Schwangerschaft zu tun hat oder der mit dem man Sim verhungern lassen kann. Heißt das mein Spiel ist komplett verbugged?! "Reparieren" hat das ja auch nicht gelöst!

Das einzige was ich dir empfehlen könnte wäre folgendes.

Wenn du ein älteres Backup deines Spieles hast, ohne die Mods, spiele das zurück.

Bei mir sieht es so aus als sei dein Spielstand beschädigt.

Du kannst auch ein Sim Vamire zurück verwandeln, indem ein Magier oder Hexe denn Drunk bräut.

Du kannst im Cas einen Vampir erstellen. Versuche mal, ob dann die ganze Interaktionen funktionieren.

Wichtig: Nicht jeder Mod ist geeignet für Mac. Diese können dein Spiel negativ beeinflussen.

• MII_PLAY's avatar
    MII_PLAY
    3 years ago

Ich habe es schon mit einem etwas älteren Spielstand probiert und einen Sim im CaS als Vampire erstellt, als ich andere Spielstände ausprobiert habe, wie gesagt hat das nicht geholfen.

Das Problem gab es da auch.

Ich erinnere mich auch, dass ich, bevor ich zu meinem iMac gewechselt bin bereits auf meinem alten Laptop Probleme mit dem Vampir-Pack hatte.

Die Verwandlung zum Vampir hatte damals funktioniert, aber die dunkle Form war verbugged - auch wenn mein Sim eig in die normale gewechselt ist, hatte er weiterhin das Aussehen der dunklen Form, egal wie oft ich das im CaS angepasst habe und auch nachdem ich mit Cheats die Verwandlung durchgeführt habe. Ob da die anderen Probleme, die ich jetzt auch plötzlich habe, bereits vorhanden waren, weiß ich leider nicht, weil ich damals nie soweit gekommen bin die Funktionen auszuprobieren.

Als ich dann meine Daten irgendwann auf meinen neuen Computer übertragen habe, war mein Spielstand nicht mehr aufzufinden, deswegen habe ich einen neuen erstellt.

Ich werde jetzt mal versuchen zu einem der ältesten Spielstände zu wechseln, in der Hoffnung, dass die noch nicht verbugged sind.

Selbst wenn das auch nicht klappt, danke ich euch @Gagea25 @Freggi-Liz trotzdem schon mal im Vorraus für eure Hilfe. 🙂

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @MII_PLAY ansonsten probiere mal einen ganz neuen Benutzerorder.
    Auf Windows wird dazu der aktuelle Benutzerordner umbenannt, z.B. in Sims4alt oder so - dann das Spiel neu starten, dadurch erstellt sich ein neuer Benutzerordner. Ich weiß nicht, ob das beim Mac analog funktioniert.
    In dem dann ohne alte Spielstände rtc mal testen.
  • MII_PLAY's avatar
    MII_PLAY
    3 years ago
    @DarkLady1979 Also ich habe jetzt meinen ältesten Spielstand getestet. Der war genauso verbugged wie die späteren.

Letztendlich habe ich mein Hausdesign und meinen Sim in meine Bibliothek hochgeladen, um nicht schon wieder ganz von 0 anfangen zu müssen.

Danach habe ich das Spiel komplett deinstalliert und wieder neu installiert mit allen Packs.
    Dann habe ich Haus und Sim aus der Bibliothek geladen und mit Hilfe von Cheats die Beziehungen, Karriere und Fähigkeiten wieder an den Punkt gesetzt, an dem sie vor der Deinstallation waren und es gewagt meinen Sim mit Cheat in einen Vampir zu verwandeln (ich keine Lust den ganzen Prozess zum x-ten Mal durchzugehen).

Bis jetzt funktioniert alles und ich bleibe jetzt mal ganz vorsichtig, aber hoffnungsvoll, dass es so bleibt.
    Danke an alle, die mir so fleißig geholfen haben! 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,678 PostsLatest Activity: 9 hours ago