Forum Discussion

madl1on's avatar
5 years ago

Mikrowelle, Kühlschrank und Herd - Kein Sim! kann mehr kochen!!!

Hall zusammen,

da baue ich mein neues Haus, platziere Mikrowelle, Herd und Kühlschrank, teste ob alles funktioniert und merke das gar nichts funktioniert.

Die Objekte sind zugänglich, nichts steht im Weg - ich verwende kein CC und keine Mods - und trotzdem sagt mir mein Sim, dass er keines dieser Objekte erreichen kann. D.h. der Sim steht typisch in der Gegend herum und wedelt mit seinen Armen in der Luft, nach dem Motto "no, can't do, human". Aber nicht nur der Sim hat das Problem. sondern ALLE SIMS. Habe es in verschiedenen Spielständen und verschiedenen Haushalten ausprobiert und keiner der Sims kommt mehr an Mikrowelle, Kühlschrank und Herd (obwohl es bei den anderen vorher auf jeden Fall funktioniert hat).

Ich habe cache, localthumbcache.package, lastcrash.txt, lastexception.txt schon gelöscht und das Speil bereits ZWEIMAL in Origin repariert - auch alles geschlossen und wieder neugestartet, aber es funktioniert immer noch nicht. Bei keinem meiner Sims ☹️ Jetzt bin ich ziemlich ratlos und habe keine Ahnung wo das Problem liegt. Was ist Sims ohne eine funktionierende Küche? Es hat immer alles wunderbar funktioniert. Das ist das erste Problem das ich mit Sims 4 habe.

Danke im Voraus und hoffnungsvolle Grüße

4 Replies

• Überprüfe bitte, ob über den nicht funktionierenden Sachen evtl Deckenlampen, Wandlampen oder Wandschmuck/Regale etc hängen - wenn ja, mal entfernen.

• madl1on's avatar
    madl1on
    5 years ago

Daran liegt es leider nicht ☹️ Hab jetzt sogar ein "clear chache" gemacht und immer noch das Problem

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

Kannst du dann mal bitte einen komplett neuen Benutzerordner testen?

• madl1on's avatar
    madl1on
    5 years ago

So, erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe und tollen Ideen,

das Problem ist jetzt erstmal behoben.... frag mich nicht, wie!! Nachdem ich mit EA gechattet habe und eine ewig lange Liste mit Vorgehensweisen erhalten habe, habe ich lediglich einen Punkt davon ausprobiert und der war Origin während des Spiels zu deaktivieren. Mein Freund hat da auch noch irgendeine Einstellung geändert und nochmal "Spiel reparieren" geklickt ("Vertrau mir, ich bin Software-Ingenieur" xD) dann konnte das Spiel allerdings nicht gestartet werden. Also hat er irgendeine Einstellung wieder umgestellt und "schwups" mein Sim kann zum Kühlschrank gehen, Mikrowelle und Herd benutzen. Ich hoffe, das bleibt so xD

Benutzerordner merke ich mir auf jeden Fall - Herzlichen Dank 🙂 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,474 PostsLatest Activity: 2 hours ago