@DarkLady1979Ja klar das hatte ich ja schon vor längerer Zeit gemacht und jetzt zum Schluss habe ich den kompletten Benutzerordner gelöscht und vom Spiel neu anlegen lassen, also cleaner gehts nicht.
In dem Link von water_si76 aus dem englischem Forum gab es Leute mit dem selben Problem, einige konnten es lösen in dem sie die Zimmer besser ausgestattet hatten. Man brauch wohl auch Flächen wo die Mitbewohner etwas abstellen können. Auch das habe ich mitlerweile alles durch, ohne Erfolg. Ich gebe an der Stelle auf und werde mir dann die Mitbewohner in den Welten suchen.
Bei den vielen Problemen habe ich auch keine Hoffnung das so ein Randphänomen durch EA gefixt wird, da gibt es wichtigere Sachen die gepatcht gehören.
In meinen Spielstil passt das Feature aber perfekt rein weil ich selten Lust habe mehr als einen Sim zu steuern. Zudem passieren mit Mitbewohnern lustigere und auch abwechslungsreichere Dinge als mit Sims die zum Haushalt gehören die man autonom laufen lässt. Ich sehe in dem Feature großes potential man sollte das ins Basegame aufnehmen und weiter ausbauen und bekannter machen. Obwohl ich mir immer anschaue was in einem Pack enthalten ist welches ich kaufe, war mir das gar nicht bewusst als ich das Unipack gekauft hatte. Habe es eher durch zufall entdeckt.