Forum Discussion

tryignorance's avatar
tryignorance
Seasoned Novice
4 days ago
Solved

Momentum-Konversator spurlos aus Haushalt verschwunden

Ich habe im Haus meines Sims einen Momentum-Konversator aufgestellt. Der ist plötzlich spurlos verschwunden. Er taucht weder auf dem Grundstück noch in irgendeiner Spielzeugkiste auf und in den Inventaren meiner Sims ist er auch nicht zu finden. Und der Einbrecher hat das Teil auch nicht geklaut.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass einfach Sachen in meinem Spiel verschwinden. Das Kleinkindertablet und diese Kiste für Kreuzstichprojekte waren auch schon mal einfach futsch. Und der Momentum-Konversator jetzt schon das zweite Mal. Bei den anderen Dingen ist das nicht so schlimm, die kann man einfach nochmal im Katalog kaufen. Aber den Momentum-Konversator gibt es nicht im Katalog, den muss man am Erfindungserbauer herstellen.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe keine Lust, meinen Sim wieder in die Wissenschaftskarriere zu stecken, nur um dieses Teil zu kriegen.

• Den kannst du problemlos über den Debug-Modus wieder bekommen.

Gib folgende Cheats ein:

testingcheats true
    bb.showhiddenobjects

Danach rechts die Filter vei verborgen setzen und nur An die Arbeit auswählen, dann links im baumodus alles anzeigen lassen - da ist der dann dabei.

6 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hallo tryignorance​,

hoffentlich konntest du die verschwundenen Objekte mit den Tipps von DarkLady wieder finden.

Es kann einige verschiedene Gründe haben, warum Gegenstände verschwinden. Zum einen, kann es vielleicht sein, dass du einen Nachbarschaftsaktionsplan aktiv haben könntest, bei dem "Teilen" gefördert wird (falls du Nachhaltig Leben als Erweiterungspack hast).

Es können aber, gerade nach Updates, auch Mods manchmal solche Probleme auslösen. Falls sowas also nochmal vorkommt, dann teste es auch einmal ohne Mods. 

• tryignorance's avatar
    tryignorance
    Seasoned Novice
    2 days ago

Dann werde ich das mal versuchen. Ist aber trotzdem ärgerlich, dass immer wieder einfach so Sachen verschwinden.

• Den kannst du problemlos über den Debug-Modus wieder bekommen.

Gib folgende Cheats ein:

testingcheats true
    bb.showhiddenobjects

Danach rechts die Filter vei verborgen setzen und nur An die Arbeit auswählen, dann links im baumodus alles anzeigen lassen - da ist der dann dabei.

• tryignorance's avatar
    tryignorance
    Seasoned Novice
    4 days ago

Da sind gerade nur die Dinge, die der Nager (Bubalu) von seinen Abenteuern mitbringt, und Kuhbeeren. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 hours ago
8,884 Posts