Forum Discussion

Greta106's avatar
Greta106
Seasoned Newcomer
29 days ago

Spiel lässt sich wegen Script Mods nicht starten obwohl keine Script Mods

Hi, ich hab vor kurzem Sims 4 zusammen mit meinem CC und Mods auf meinem neuen Laptop installiert und habe seitdem nur Probleme. Wenn ich das Spiel nur mit CC und ohne Script Mods öffnen will geht alles. Wenn ich Script Mods jetzt jedoch aktiviere lassen sich Spielstände nicht mehr laden und ich werde ins Welten verwalten gekickt, egal ob vorhandener oder neuer Spielstand. Seitdem habe ich alle Script Mods und den localthumbcache gelöscht und das Spiel repariert, aber ich komme trotzdem nicht weiter als bis ins Hauptmenü oder das Welten verwalten wenn Script Mods in den Einstellungen aktiviert sind. Ich sitze nun schon über 2 Tage an dem Problem und wäre so dankbar, wenn irgendjemand eine Idee hätte was das Problem sein könnte!

5 Replies

• Hast du nur die Mods entfernt, oder den gesamten Modordner gelöscht? 

• überprüfe bitte das hier:
    https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html 

Hast du sonst auch einmal einen neuen Benutzerordner ohne deine alten Spielstände/Mods/CC probiert?
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/ 

Je nach dem, welche Script-Mods aktiviert waren und wie tief die ins Spiel eingreifen, reicht löschen nicht aus, sondern man muss sie aktuellen Versionen im Ordner haben, damit der Spielstand wieder funktioniert.

• Greta106's avatar
    Greta106
    Seasoned Newcomer
    19 days ago

Erstmal vielen vielen Dank für die Antwort. Ich hatte jetzt endlich mal ein paar Tage zeit um mich damit zu befassen und habe Mithilfe des zweiten links auch ein paar fehlerhafte Dateien gefunden.  Als jetzt aber mit jeglichen CC Dateien wieder alles im reinen war, habe ich angefangen die Mods wieder hinzuzufügen (MC Command Center, Pandasama Childbirth Mod und RPO collection) sobald ich das getan habe ist wieder alles abgeschmiert und diesmal auch schon im Ladebildschirm ganz am Anfang. Mache ich die Mods jetzt wieder raus, lösche die Cache und repariere das Spiel bleibt das Problem. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    18 days ago

Die Kombination der drei Mods habe ich auch und mein Spiel funktioniert.
    Schau bitte nochmal, ob du da wirklich die aktuellsten Versionen geladen hast und nimm mal nur die drei Mods in den Modsordner, keine CC.

Das mit dem Überwachten Ordnerzugriff hast du auch geprüft?

• Greta106's avatar
    Greta106
    Seasoned Newcomer
    18 days ago

Danke, das werde ich nochmal probieren! Die Funktion mit dem überwachten Ordnerzugriff war bei mir von anfang an aus, deswegen hatte ich das ausgeschlossen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 2 years ago
8,918 Posts