Forum Discussion

henrylein's avatar
6 years ago

Neues Sims 4 (Mac) stürzt direkt ab im Live-Modus

Hallo,

ich habe heute Sims 4 (nur das Basisspiel) gekauft und bei Origin eingeben und runtergeladen. Es hat auch einwandfrei funktioniert, als ich das Spiel gestartet habe hat der Erstelle einen Sim- Modus auch noch funktioniert, doch sobald ich in den eigentlichen Live/Spielmodus weiter gehe, endet das Spiel bzw. stürzt ab. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung (außer die Benachrichtigung das Sims4 unerwartet beendet wurde). Ich spiele auf einem MacBook Air (Mitte 2012).

Prozessor: 1,8 GHz Intel Core i5

Speicher: 4 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 1536 MB

Ich hatte vorher auch schonmal versucht Sims 3 mit verschiedenen Erweiterungspacks zu starten, allerdings bin ich auch da kläglich gescheitert, da sich zwar der Sims 3 Startbildschirm zeigte, aber beim klick auf den play button wurde ich nur immer wieder auf die origin Seite zurück geführt.

Könnte es also vielleicht an Origin liegen? oder an meinem laptop? wie gesagt mein sims 4 ist brandneu gekauft.

Wäre wirklich sehr dankbar über Rat oder Hilfe.

Dankee

3 Replies

• Hallo @henrylein ,

wenn du das Spiel spielst, solltest du es in der kleinsten Grafikeinstellung fahren, schalte auf Fenstermodus

Wenn das Spiel abstützt.

Deaktiviere Origin im Spiel

Deaktiviere die cloud in Origin

Deaktiviere die  iCloud Drive in der Systemeinstellung, solange du spielst

Alle Hintergrundsanwendungen sollten geschlossen sein

Hoffe es hilft weiter!

• henrylein's avatar
    henrylein
    6 years ago

@Freggi-Liz  schrieb:

Hallo @henrylein ,

wenn du das Spiel spielst, solltest du es in der kleinsten Grafikeinstellung fahren, schalte auf Fenstermodus

Wenn das Spiel abstützt.

Deaktiviere Origin im Spiel

Deaktiviere die cloud in Origin

Deaktiviere die  iCloud Drive in der Systemeinstellung, solange du spielst

Alle Hintergrundsanwendungen sollten geschlossen sein

Hoffe es hilft weiter!

Vielen Dank für die Hilfe, ich hab alles ausprobiert. Allerdings funktioniert es immer noch nicht, also unverändert. Schaffe es nicht mal im Spielmodus in mein Haus zu laufen.

ich bin langsam verzweifelt, ich habe früher auch immer Sims 3 problemlos auf einem viel älteren Mac gespielt, verstehe nicht warum das jetzt nicht funktionieren soll.

falls es noch was gibt was ich ausprobieren kann, wär ich sehr dankbar für jeden Rat!

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

@henrylein 

Sorry für die verspätete Antwort, bin derzeit etwas ausgebucht. 

Zu deinem Problem, versuche das Spiel mal zu starten ohne Internet Zugang. Deaktiviere das Wireless oder ziehe dein ethernet Kabel vom Mac

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 3 hours ago