Forum Discussion

Anja-Marie2000's avatar
Anja-Marie2000
Rising Newcomer
2 months ago

Nicht funktionierendes Spiel

Seit dem neuen Event lebenslange Freundschaft funktioniert mein Spielstand, den ich seit ein paar Jahren spiele nicht mehr. Meine Sims bewegen sich nicht zu den jeweiligen Aktionen und führen diese nicht aus. Sie gehen nicht mehr ins Bett schlafen, können mit keinem Sim kommunizieren und wenn man zu einem anderen Grundstück reist bewegen sich alle Sims in der Umgebung nicht von der Stelle. Alle meine Sims wurden mit dem Cheat "reset Sim..." aktualisiert, aber sie bewegten sich trotzdem nicht.  Ich habe versucht das Spiel über die EA App zu reparieren mit der Funktion "Spiel reparieren", ich habe die EA App deinstalliert und erneut installiert, habe ebenso einen neuen Spielstand entwickelt und konnte aber feststellen, dass dieser Spielstand sich auch aufhängt und nicht spielbar ist. Mein Spiel beinhaltet keinen einzigen Mod und der Grund kann nicht an einem nicht aktualisierten Mod liegen. Den Grafiktreiber habe ich kontrolliert und er ist am aktuellsten Stand und die Cache Datei wurde vor kurzem entleert und kann somit nicht überfüllt sein. Trotz dieser kläglichen Versuche meinen Spielstand zu retten funktioniert leider kein einziger Tipp, den ich im Internet herausgelesen habe. Ich bin ratlos und deshalb bitte ich um Hilfe! :(

Bitte um baldige Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Anja

3 Replies

• BlueJoghurt's avatar
    BlueJoghurt
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Ich habe leider das selbe Problem, seit dem Update im September sind alle meine Sims wie eingefroren, ich kann ihnen Befehle geben, diese bleiben allerdings dann in der Warteliste „stecken“. Die Zeit läuft ganz normal weiter auch die NPC Sims bewegen sich ganz normal nur mein Haushalt nicht. Habe auch schon mal versucht mit einem anderen Haushalt zu spielen oder einen neuen Spielstand erstellt leider genau das gleiche. Ich spiele ohne Mods habe das Spiel auch schon mehrmals repariert und den Cache geleert. Weiß leider auch nicht weiter habe gehofft das sich das mit dem letzten Update vom 02. Oktober wieder selber repariert, war leider nicht der Fall. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,861 PostsLatest Activity: 10 hours ago