Forum Discussion
Ja, das ist die Mindestanforderung.
Die GeForce 9800GT ist auch schon 8 Jahre alt und wie gesagt, dein Treiber ist von 2014, der sollte auf jeden Fall aktualisiert werden.
Die Karte hat zwar eine bessere Leistung als die 6600, ja - ist aber trotzdem eher im schwächeren Segment einzuordnen.
Hauptproblem ist aber ohnehin das Betriebssysten, das müsste in jedem Fall getauscht werden - würde da aber ggf statt Win 7 Win 10 nehmen, wenn der PC dafür geeignet ist.
RAM sollte auch 4GB mehr ein.
Prozessor ist allerdings auch schon eher untere Grenze.
Im Prinzip müsste also Betriebssystem, RAM, Grafikkarte und Prozessor aufgerüstet werden, um wieder gut Sims 4 mit Erweiterungen ab Haustiere spielen zu können.
Müsstest du also mal durchrechnen - ein neuer, für Sims 4 schon gut geeigneter PC würde so um 500-600€ liegen.
Dankeschön.
Ich habe mich mal umgeguckt nach einem PC... wäre dieser geeignet?
https://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-xc-330-2495265.html
und wenn ich z.B. nur das Betriebssystem austauschen würde, würde das zum spielen reichen? Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es perfekt flüssig laufen muss das Spiel.. hauptsache, dass es geht. Weil so spiele ich flüssig momentan, nur das reisen geht halt nicht.
Mfg
- 7 years ago
Also wäre meine Frage eher, ob mit einem neuen Betriebssystem das reisen wieder funktioniert?
- DarkLady19797 years agoHero+
Kann sein - ist aber nicht sicher. RAM sollte aber in jedem fall dann mit aufgerüstet werden, damit das Spiel mehr Ram nutzen kann.
Das Problem mit dem nicht Reisen können kann theoretisch auch ein defekter Spielstand sein - am wahrscheinlichsten ist aber zu wenig RAM.
- 7 years ago
Huhu ich nochmal...
also ich habe mich nun dazu entschlossen einen neuen PC zu kaufen.
Also den den ich als Link hier reingesetzt habe, der müsste dann reichen oder? Oder muss die Grafikkarte auch unbedingt von NVIDIA sein?
Oder kannst du mir einen besseren PC empfehlen?
Mfg
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 9 hours ago
- 2 days ago