Forum Discussion

TH3RenegadeWolf's avatar
4 years ago
Solved

Origin Account unzugänglich

Hi,

seit Jahren benutze ich meine E-Mail Adresse aus der Jugend für mein Origin-Konto. Diese E-Mail ist jedoch mittlerweile inaktiv, da sie plötzlich und ganz ohne Vorwarnung nicht mehr funktioniert hat. Leider ist es mir dadurch nicht möglich gewesen, meine E-Mail Adresse in meinem Origin-Konto zu ändern, da ich an meine alte E-Mail (auf die ich ja keinen Zugang mehr habe) einen Code zur Verifizierung geschickt bekomme. 

Nun hatte ich mich aus meinem Origin Konto abgemeldet und seit Neuestem muss ich jetzt einen Verifizierungscode eingeben, um mich wieder anmelden zu können. Dieser wird jedoch auch an diese alte E-Mail geschickt! 

Auf dem Laptop ist es mir zurzeit noch möglich gewesen, Origin zu starten, da ich bisher noch nicht ausgeloggt worden bin, weshalb auch kein erneutes anmelden erforderlich war. Jedoch befinden sich auf diesem Laptop nicht meine wichtigen Spielstände, zudem soll dieser bald entsorgt werden, da er veraltet ist.

An den Support habe ich mich schon gewendet, aber dieser lässt mich im Regen stehen. 

Dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

1. Wenn ich mir ein neuen Acc erstelle und alle Sims 4 Packs und das Basis-Spiel wieder kaufen würde, kann ich dann meine Spielstände vom alten Acc weiter verwenden? 

2. Ist es ungefährlich, meine Sims 4 Saves am Laptop in einen anderen Ordner zu verschieben, um die Saves vom PC an dessen Platz zu setzen, damit ich meinen Spielstand, den ich am PC erstellt habe, am Laptop starten kann, um alle Häuser und Haushalte in die Online-Galerie hochzuladen?

Bitte seid nachsichtig mit mir, denn ich bin kein Computer-Genie. Es ist auch das erste mal, das ich mich an ein Forum wende. 

Ich danke euch schon mal im voraus und freu mich auch über weitere Vorschläge, um meine Saves auf jeden Fall behalten zu können. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    4 years ago
    @TH3RenegadeWolf normalerweise sollte der Support da aber helfen können, sofern du nachweisen kannst, dass du der Besitzer der auf dem Account gekauften Spiele bist.

Ansonsten:
    Deine Spiele bleiben ja installiert - auch bei neuem Account - also solltest du auch mit dem neuen Account dann deine installierten Spiele ganz normal starten können.

Und: Lege bitte regelmäßig selber auch backups deiner Spielstände an - so läufst du nicht gefahr, irgendwann wirklich mal ganz von vorne anfangen zu müssen.

13 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 54 minutes ago