Forum Discussion
So, nochmals neuer Benutzerordner, nichts übernommen, weder Einstellungen noch irgendwelche Saves oder Anderes. Neues Spiel gestartet und im CAS Random-Sim erstellt und wieder in Forgotten Hollow im Witwenhort-Stadthaus einziehen lassen. Dieses habe ich vorher auch wieder zum Spukhaus abgeändert. Guidry erschien auch da wieder sehr zuverlässig, hatte auch seinen Namen. Per CAS.fulleditmode in den Cas geladen, hatte er auch da keinen Namen (Bild).. Es gibt derzeit keine Möglichkeit (auch nicht ausgegraut wie bei anderen Geistern) ihn dem HH zuzufügen/einzuladen.
Was ich nicht weiss, ob das mit dem fehlenden Namen im CAS immer so ist, ich spiele das erste Mal mit Guidry. Zumindest aber nicht normal ist, dass er in meinem aktuellen Save keinen Namen hat. Der muss irgendwann im Spielverlauf abhanden gekommen sein. .Und ob es ggf. auch normal ist, dass er nicht dem HH zuzufügen ist per Einladung (weil er Guidry ist), wie bei anderen Geistern, obwohl die Beziehungsleiste voll ist.
Ich habe noch ne Sache ausprobiert - über den CAS.fulleditmode kann man ihn dem HH zufügen. In der HH-Leiste wird sein Name auch angezeigt. Den HH in den Cas geladen, wird Guidry nur als SIm2 angezeigt.
Teile ich den HH über die HH-Verwaltung wieder auf, hat er auch keinen Namen (Bild).
Mir schwant jetzt etwas. Ich habe in meinem o. g. Save vor Kurzem etwas Ordnung geschaffen. Ich habe verschiedene HH anderen Wohnsitzen zugeordnet, z. T. auch Häuser getauscht weil durch die Nachbarschaftsgeschichten bei Einführung ein wenig Unordnung passiert ist. In dem Zusammenhang könnte es auch passiert sein, dass ich Guidry mit verschoben habe. hatte er doch auch ein Haus besetzt. Ob es dadurch zum Namensverlust gekommen ist - vllt. mgl.
- Triximaid1 year agoSeasoned Ace
@WitchGast Er hat ja einen Namen, zumindest hatte er einen. Plötzlich wird der nimmer angezeigt. Und weil EA_Poppy nach der Anzeige im Cas gefragt hat, hab ich das eben nachgeschaut.
BtW: was ist das für ein Merkmal?
- EA_Poppy1 year ago
Community Manager
@Triximaid, das kann in der Tat sein, dass das Problem durch das Verschieben des Haushalts aufgetreten ist.
Kannst du dich erinnern, ob es seitdem mit dem Namen so ist? Und hast du eine Möglichkeit, nachzuschauen, ob du Guidry tatsächlich aus Versehen verschoben hattest?
-Poppy
- Triximaid1 year agoSeasoned Ace@EA_Poppy Ich bin fast sicher, dass ich Guidry mit einem ziemlich großen Haushalt getauscht habe, hatte er doch eine Villa allein besetzt und diese Großfamilie ein Tinyhaus für zwei.
Ob er seitdem ohne Namen herumläuft, daran kann ich mich leider nicht erinnern, habe dazumal gar nicht drauf geachtet.
Gut, dann geb ich mich damit zufrieden - dann ist er für diese Playreihe halt der Namenlose. 🙂 - EA_Poppy1 year ago
Community Manager
@Triximaid, das passt ja fast auch ein bisschen zur Geistergeschichte, dass er namenlos ist! 😃
Seltsam ist das aber dennoch. Ich hatte hier auch mal geschaut, aber keine weiteren Meldungen in diese Richtung gefunden. Ich behalte das aber mal im Auge. Falls es eine Änderung auf deiner Seite gibt, dann gib hier am besten einmal Bescheid.
-Poppy