Forum Discussion
Jupp, aber ist ok, dann werd ich in EA keinen einzigen Cent mehr stecken, weil das System ist eine bodenlose unübersichtliche * auf die ich echt keinen Bock habe.
Da weiß der * nicht was der Kopf macht und andersrum. Tut man erst groiß so, als könnte man sein Konto wirklich mit der Playstation verbinden und in Wahrheit ist es Blendung und ich WETTE ich bin nicht die Erste die darauf reingefallen ist, mit diesen ganzen Packs und Bundles und sonstigem Gedöns von wegen wenn mans da kauft kann mans dort spielen, da aber nicht und, wenn mans hier kauft dann aber da nicht und dafür dort. Was ein Chaosdreck. Ich gehör halt zu den Leuten die dann ihre Klappen eben nicht halten. Vorllame, wenn es so beworben wird.
Wenn ich das extra kaufen muss, dann brauch ich auch keine Kontoverknüpfung. Was ein Unsinn. Wozu denn dann bitte?
Der Oberwitz nämlich dazu ist, dieses Weihnachtspack, welche ich im selben Atemzug und auf die ganz selbe Weise gekauft hatte, dass wiederum wird mir auf der PS anerkannt. GEHTS NOCH??? Mir reichts. Deinstall und drauf geschissen echt. Das ist mir zu dumm.
- 3 years ago
Hab ich vorhin auch schon bemerkt, ändert aber nichts an den anderen Umständen. Habe Bestell- und Besitzbestätigungen in allen möglichen Varianten, mal mit Preis mal ohne, mal auf dem EA- Konto, per Mail, auf dem Playstationkonto, und sogar noch nen alten Screenshot von Origin. Also unübersichtlier konnte und kann das echt nicht ablaufen mit Sims4. Wo man sich da überall was zusammensuchen muss ist ja völlig Banane.
Zumal ich das nun mit dem Kundendienst auf Reklamtionsbasis ausklabüstern werde. Weil mir das hier echt zu nervig ist mit dieser Rechtfertigungswut.
Was soll das? Also ob hier irgendein User FÜR EA arbeitet und mir möglichst meine Wahrnehmung madig machen will? Sorry, sowas hab ich noch nie verstanden. Ich schilder ein Problem und User aus allen Seiten wollen "helfen" und machens nur komplexer, statt eine echte Lösung anzubieten.- DarkLady19793 years agoHero+
@DasNervtEchtToll Das mit der reklamation kannst du dir sparen - müsstest du wenn dann auch bei den Händlern machen, die die irreführenden Infos gepostet haben.
EA hat von Anfang an klar kommuniziert, dass PC und Konsolenversionen jeweils eigenständig sind.
Dafür, dass du da dann was missverstanden hast, kann keiner was.Zumal du das Spiel ja auf dem PC weiterhin problemlos spielen kannst.
- 3 years ago
Schön, dass hier Entscheidungen für mich getroffen werden 😃,
Sei mir mal ned böse, aber ich hab eine kaufmänische Ausbilung, ich weiß wie man Produkte bewerben, bzw. umschreiben darf und wie nicht. Und ich habs nun ausführlich geschildert warum das nicht mein Problem ist, wenn EA das missverständlich darstellt.
Kaufe ich mir ein Produkt welches als "Verfügbar auf" umschrieben wird, spielt es keine Rolle wo ich es mir kaufe. Wenn ich es mir auf PC kaufe ist es trotzdem verfügbar auf der PS und der X-Box und sonst noch dort, wo es als verfügbar beschrieben wurde, oder anders rum, wenn ich es mir auf der PS kaufe heißt dies schlicht und einfach, es ist auch dort verfügbar auf der X-Box ist, auf dem PC und überall da wo ist mit "Verfügbar auf" beworben wurde.
Verfügbar auf bedeutet, dass es mir duch all die dort erwähnten Geräte zur Verfügung steht. Da steht nämlich nicht kaufbar auf, sondern !!!VERFÜGBAR!!!. Das sind zwei vollkommen verschiedene Wörter, also mit einer total anderen Definition. Man kann nicht von Verfügbar reden, wenn man in Wahrheit kaufbar meint. Das ist nicht transparent genug und eine Täuschung, weil wir eine Sprache haben die umfangreich genug ist um genau das auszudrücken, was man tatsächlich meint. Tut man das nicht, ist der Käufer im Recht.
So und nun nerv mich nicht.
- Gagea253 years agoHero
@DasNervtEchtTollNiemand will dir hier deine Wahrnehmung madig machen. Aber was die Frage des Crossover betrifft, kann dir hier niemand eine eindeutige Antwort geben, was von EA in dieser Hinsicht geplant war oder ist.
- 3 years ago
Siehst Du Gagea25, Du hast es verstanden. Das dürfen die nicht. Das muss kristallklar sein der Unterschied zwischen kaufbar oder verfügbar. Und das hat EA auf diese Weise nicht gemacht.
Wenn ich mir z.B. ein digitales Zeitungsabbo kaufe, was beschrieben/beworben wird mit !!Verfügabr auf!! App, PC, PS, dann kann ich meine Zeitung von all diesen Geräten aus lesen. Wenn ich als Hersteller möchte, dass der Kunde 100% weiß dass ich mir das auf jedem der Geräte aber extra kaufen muss, bewerbe, oder bezeichne ich es schon gar nicht erst IRGENDWO als !Verfübar auf!. Sondern also kaufbar. Nicht mal abbonierbar, weil sogar das breit ausgelegt werden kann.
Ein Hersteller und, oder Verkäufer ist in der Pflicht seine Produkte so exakt als sprachlich machbar zu beschreiben. Das ist einfach so. Wenn schon der Herrsteller es als "Verfügbar auf" beschreibt, dann ist bereits er in der Haftung, weil auch der Händler und der Zwischenhändler vom Wahrheitsgehalt dieser Angaben ausgehn darf. Sprich hier für Sims4 ist der "Hersteller" EA.
EA ist es ja, die es als "Verfügbar auf" beschrieben. Das ist die der Ursprungsquelle dieser Information, da spielt es keine Rolle, was dann ein Händler versehentlich oder absichtlich behauptet. Die Produktbeschreibung kommt IMMER vom Hersteller und wird vom (Zwischen)Händler übernommen. Er kann ja nicht behaupten mit der Kaffemaschine kann man mixen.
Zumal so oder so hier Hersteller und Händler beide EA sind. Also... ähm ja...
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 20 hours ago
- 20 hours ago
Kein Internet
Solved21 hours ago