Forum Discussion
Bist Du eigentlich des Lesens mächtig?
Ich hab Dir nun schonmal erklärt, es spielt keine Rolle wo ich mir das Spiel dann kaufe, wenn einem der Hersteller schon suggeriert, dass es für X und X und X verfügbar ist.
Da muss ich NICHT erst großatrig irgendwas ausklappen und irgendwo irgendwelche versteckten Listen suchen. Das muss auf den ersten Blick ersichtlich sein um was es sich bei dem Produkt handelt. Bzw. dürfen nirgendwo Information sein, welche auf den ersten Blick etwas falsches suggerieren.
Ka wo Du lebst, aber in Deutschland ist das nicht rechtlich. Es gibt hier kein Kleingedrucktes, dass man übersehen können darf, so das der Käufer einen Fehlkauf machen könnte. Auch nicht untergebracht in irgendwelchen Ausklappmenüs.
Egal welche Informationen zu einem Produkt wo stehen, diese haben sofort verständlich zu sein und nicht erst, wenn man irgendwo noch zusätzlich evtl. sogar nur zufällig rumklicken muss. Ist das echt zu hoch?
Und die Information die man sofort hier auf diese Weise bekommt ist F A L S C H. Weil es eben NICHT verfügbar für diese ist, wenn man sich das Produkt für 39,99€ kauft, sondern erst, wenn man es sich für
Apple 39,99€
UND
Windwos 39,99
UND
PS 39,99€
USW.
Was dann 239,94 wären und NICHT bereits ab 39,99€ verfügbar auf all diesen Geräten. Es wird aber grafisch so dargestellt als reichen 39,99€ damit es verfügbar ist auf all diesen Geräten und auch die Grafik der Werbung darf NICHT faslch sein.
Ne sorry, aber ich blockier Dich jetzt, weil das ist mir zu dumm. Mach ne Ausbilung im Kaufmännischen oder im Marketing, dann kannst wieder mitreden.
!!! Etikettenschwindel !!!
Im Sinnzusammenhang des Begriffes „Etikettenschwindel“ gibt es weitere Begriffe und Variationen:
- „Etiquettenschwindel“[6], eine Variation in der Schreibweise. Meint inhaltlich dasselbe wie „Etikettenschwindel“.
- „Etikettenbetrug“, ein juristischer Begriff. Bezeichnet eine spezielle Form der Urkundenfälschung.
- „Irreführende Werbung“, ebenfalls ein juristischer Begriff. Bezeichnet das absichtliche oder fahrlässige Werben mit falschen Angaben, um das eigene Produkt von der Konkurrenz abzuheben.
Hallo @DasNervtEchtToll,
ich verstehe deine Frustration, allerdings muss ich einige deiner Anmerkungen hier einmal korrigieren.
"Wenn ich etwas auf diese Weise verkaufe, dann ist das für ALLES. Nennt man übrigens auch Konsolenübergreifend und ist längst nix mehr Ungewöhnliches."
Konsolenübergreifend, oder Plattformübergreifend (Crossplay auf Englisch), ist die Option in einem Spiel, dass man im Multiplayer mit Spielern, welche auf verschiedenen Plattformen spielen, zusammenspielen können. Du redest hier wahrscheinlich von Cross-Progression, also die Option, dass man das Spiel auf verschiedenen Plattformen besitzen kann und den Spielstand zwischen diesen Plattformen übertragen kann. In diesem Fall muss man das Spiel aber auch immer für die verschiedenen Plattformen kaufen - Witcher 3: Wild Hunt ist ein gutes Beispiel für diese Funktion. Allerdings muss man das Spiel trotz allem für jede Plattform einzeln kaufen und kann es nicht einmal für alle Plattformen kaufen. Diese Funktion gibt es meines Wissens für kein Spiel - außer kostenlose Spiele, welche man theoretisch für alle Plattformen ohne Aufpreis herunterladen kann. An sich ist es auch nicht wirklich möglich, da eine PC-Version und eine Konsolenversion eines Spieles sehr verschieden programmiert sind. Ein "Eine-Version-funktioniert-für-alle-Plattformen"-Spiel ist also technisch schon mehr oder weniger unmöglich.
Im generellen ist diese Funktion auch noch selten genug, dass es explizit in der Beschreibung steht, wenn ein Spiel diese Funktion hat. Sims 4 ist vor fast 10 Jahren herausgekommen, als diese Funktion noch weniger oder gar nicht verbreitet war. Es steht auch nirgends, dass es Cross-Progression hat, und wie es hier im Thread schon von Gagea25 verlinkt wurde, ist dies auch schon diskutiert worden und diese Information ist im Internet verfügbar.
"So verkauft man nichts was dann dem Anwender nicht wirklich auf all diesen Zugängen verfügbar ist. Das steht kristallklar !!! Verfügbar auf !!!!"
Wie DarkLady1979 es schon gesagt hat, verfügbar heißt nicht, dass etwas gleichzeitig für alle Plattformen benutzbar ist. Ein Kleid ist in Größe S bis XL verfügbar. Ein Handy in den Farben schwarz, silber, und grün. Videospiel Firmen haben im generellen das gleiche Outlay - wenn du auf Ubisoft's Website gehst, kannst du dort auch sehen, dass die Spiele für verschiedene Plattformen "verfügbar" sind. Ich habe auch einmal einen Screenshot angehangen. Wie du sehen kannst, steht dort klar, dass Assassin's Creed Valhalla für die verschiedenen Plattformen verfügbar ist und dann muss man eine Plattform auswählen. Blizzard ist dem gleich - bitte sehe die Ausdrucksweise im zweiten Screenshot. Dort ist auch noch mal explizit gesagt, dass der Fortschritt plattformübergreifend ist, was meinen ersten Punkt nochmal illustriert - wenn ein Spiel plattformübergreifend ist, wird dies auch in der Beschreibung aufgeführt, und wie es dort zu sehen ist, muss man das Spiel trotzdem für die verschiedenen Plattformen einzeln kaufen. Auf der EA Seite steht auch für die Spiele, dass es für verschiedene Plattformen verfügbar ist, und dann muss man im Dropdown Menü eine Wahl treffen. Alle großen Spielfirmen benutzen dieses Wort. EA ist also nicht die einzige, und es gibt etliche weitere Beispiele, welche ich hier aufführen kann. Ich hoffe, dass es dies genügend illustriert, dass das Wort "verfügbar" ein sehr gängiges Wort ist.
Du hast es auch selber sehr gut illustriert:
"Wenn ich mir z.b. bei Amazon ein Ersatzteile kaufe für sagen wir eine Aquariumpumpe, dann steht da auch verwendbar für die Pumpen 2051 / 2059 und 2069, dann ist es dem Verkäufer Wurst, welche der drei Pumpen ich tatsächlich habe."
Du benutzt hier selber das Wort "verwendbar", anstelle von "verfügbar". Wenn man dies nämlich mit "verfügbar" ersetzt, ist die Implikation nämlich, dass man eine Wahl machen muss zwischen den verschiedenen Ersatzteilen. "Verwendbar für" ist kein Synonym für "verfügbar" - "erhältlich" ist. Ich hoffe, dies erklärt, dass das Wort auf der Webseite im korrekten Kontext benutzt wird.
Wenn du eine Rückerstattung erhalten willst, schaue dir bitte hier die Voraussetzungen für eine Rückerstattung an:
https://help.ea.com/de/help/account/returns-and-cancellations/
Ich kann verstehen, dass dies eine frustrierende Situation ist, da du es anders verstanden hast. Allerdings steht EA hier mit der Beschreibung im Recht, auch wenn du es nicht so siehst. Bei Definition, und der Anwendung im gängigen Gebrauch und spezifisch in der Industrie, ist "verfügbar" hier korrekt.
- 2 years ago
https://synonyme.woxikon.de/synonyme/verfügbar.php
frei offen verfügbar entlassen befreit objektiv erleichtert lose außergewöhnlich freigelassen sauber verwendbar freundschaftlich vakant unbesetzt entbunden ledig fakultativ fortschrittlich unbelastet
Also... doch.. ist es.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 13 hours ago
- 19 hours ago
- 22 hours ago