Forum Discussion
73 Replies
Danke! Das mache ich dann etwas später!
Es ist alles aktuell, schaue aufgrund der Abstürze ständig nach und es ist auch die Hardware neu.
- water_si763 years agoSeasoned Ace@Obstgarten25 Häng hier doch bitte diese Fehlermeldung an per Screenshot, bzw. poste die dxdiag.
- @Obstgarten25 bitte erst mal nur die dxdiag posten, das reicht fürs erste.
Sooo ich hoffe, das stimmt jetzt.....
@Obstgarten25Graphic Device error code 22.
Laut google Gerät deaktiviert oder treiber problem.PageFile hat 7 GB belegt, bei ca. 30 GB RAM, etwas ungewöhnlich.Edit: Durchgestrichen, PageFile meint ja hier nicht direkt die Auslagerungsdatei.
Deinstalliere mal die Grafiktreiber mit dem DisplayDriver Uninstaller. Das löscht auch reste älterer Treiber, welche manchmal probleme machen können.
Installiere dannach den aktuellsten treiber nochmal.- @666_Carbide_666 Vielen Dank, versuche ich. Melde mich dann nochmal.
(die Hoffnung lebt wieder) So, Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert (neueste Version vom 22.3.) und hier noch einmal DxDiag angehängt von gerade eben.
Spiel teste ich später abends dann, wenn ich wieder daheim bin. Danke schon einmal für alles und bitte Daumen drücken, dass das das Problem war (wie hcoh ist die Wahrscheinlichkeit wohl?)
LG
- @Obstgarten25 Vergleiche mal deine beiden dxdiag berichte, ziemlich oben bei "dxdiag Notes" 😃
Da ist der eine fehler schonmal weg. Kann gut möglich sein dass es das Spielproblem löst. - @666_Carbide_666 Leider wieder abgestürzt ☹️
- @Obstgarten25 Hm, dann weiß ich gerade nicht weiter. Ich wriß leider nicht wie gut das Spiel allgemein auf Windows 11 läuft.
Hattest du vorher auch den aktuellsten GraKa Treiber?
Wenn nicht, könntest du mal nach einer vorherigen Version des Treibers schauen, in seltenen fällen hat ein neuer treiber mal probleme.
Wenn du das versuchst, dann verwende wieder Display Driver Uninstaller. - @666_Carbide_666 Ja, vorher auch aktuell immer und eine Zeit lang ging es ohne Probleme.
Werd es wohl aufgeben müssen ☹️. Danke trotzdem!!! @Obstgarten25Versuch ruhig mal einen vorherigen treiber für die Grafikkarte, manchmal hilft sowas. 🙂
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@Obstgarten25Ja da sind einige Fehlermeldung drin... hast du jetzt eine Fehlermeldung,oder wieder ohne...
Hast du das Spiel schon als Ausnahme im Windows Defender als Ausnahme zugelassen.
Gehen andere Spiele?
@DarkLady1979 was sagst du? - @water_si76 Ohne Fehlermeldung. Stürzt ab und ich bin wieder draußen bzw in der EA App.
Was meinst du mit einige Fehlermeldungen? In der letzten angehängten Datei nach dem Installieren des neuen Treibers? - water_si763 years agoSeasoned Ace@Obstgarten25 In der dxdiag, ja alles weiß ich da auch nicht.
zu AMD ryzen wurde hier was gepostet... von Holger lies dich durch
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sims-lasst-PC-absturzen/td-p/11473853/page/2 - @water_si76 Ok danke. PC stürzt nicht ab, aber ich lese trotzdem mal durch.
Wegen dxdiag: Bei mir steht jedenfalls in allen Bereichen jetzt, dass kein Fehler gefunden wurde. Vorher eben das mit der Grafikkarte. PS: Windows Defender ist nicht aktiv und andere Spiele kann ich nicht sagen, ist noch nichts sonst drauf.
- @Obstgarten25 Ja, kann sein dass da von vorher mal ein treiberrest der GraKa vorhanden war, sowas passiert ab und an mal.
Ich lasse gerade so ein Protokoll mitlaufen. Vielleicht gibt das hinweise drauf dann.
- @Obstgarten25 Nutzt du zufällig Reshade?
Du hast unter anderem folgenden Fehler im Zusammenhang mit Sims 4 in der dxdiag:
python37_x64.dll
Das kann auf ein Problem mit reshade deuten,. da dort scheinbar eine der dll-dateien umbenannt wird.
Mach das ggf mal rückgängig. - @DarkLady1979 Ich weiß jetzt auf die Schnelle gar nicht. Hat auch was mit der Grafikkarte zu tun oder?
- @Obstgarten25 jein - Reshade verbessert die Grafik im Spiel.
Aber google mal die Fehlermeldung von oben, da gibt es z.T. Downloads für den Treiber, ggf mal laden.
Verlinke ich hier aber nicht, da ich nicht abschätzen kann, wie seriös die Seiten sind - aber ggf hilft dir Googlen des Fehlers sonst auch, diesen zu lösen - denn ich denke, der ist der Grund für die abstürze. - @DarkLady1979 Hach es ist so verworren alles! Ist reshade: „Radeon Bildschärfen“? Weil sonst finde ich nix dazu. Installiert haben wir es jedenfalls nie, also nicht bewusst.
- @Obstgarten25 nein, Reshade wäre ein extra Programm, was du die geholt hättest haben müssen
Wie gesagt, google die Meldung, bei mir waren die ersten Treffer Downloads für den Treiber/die dll-Datei. - @DarkLady1979 Ok nein, das haben wir nicht. Dann schau ich einfach nach der Fehöermeldung. Danke schon mal!!! Melde mich wieder.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 16 hours ago
- 21 hours ago
- 2 days ago