Forum Discussion

15 Replies

• Ich hab die Visual C++ Redistributables neuinstalliert was leider nichts gebracht hat und mir wurden keine kritischen Ereignisse angezeigt die etwas mit Origin oder Sims zu tun hatten.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Kannst du mal versuchen, ActivationUI.exe und Origin.exe deiner Firewall/Antivirus als Ausnahme hinzuzufügen ?

• Habe Origin sowie Origin Service Helper bereits drin gehabt und ActivationUI.exe hinzugefügt doch leider immer noch das selbe problem

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    9 years ago

@Get_Luxed

Den Origin cache zu löschen könnte helfen.
    (Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (In Origin nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)

- Schließe Origin komplett.
    - Drücke die Windows und "R" gleichzeitig.
    - Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
    - Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
    - Drücke die Windows und "R" gleichzeitig.
    - Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
    - Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
    - Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
    - Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
    - Öffne den "Local" Ordner.
    - Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.
    - Starte den PC neu und teste.

Sollte das nicht helfen, welche Windows Version nutzt du?

Erstelle mal eine DxDiag und Poste sie.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 years ago

Wenn man die Fehlermeldung im Zusammenhang mit Sims 4 googlet, kommt man u.a. hier im Answer HQ auf Threads, in denen als einzige funktionierende  Lösung die Neuinstallation des Betriebssystems zur Fehlerbehebung genannt wird.

• Get_Luxed's avatar
    Get_Luxed
    9 years ago

hab ich auch schon gesehen aber ich versuche die neuinstallation zu umgehen da das sau viel arbeit ist alles neu runterzuladen und einzustellen

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    9 years ago

@Get_Luxed

Auf welchem Laufwerk ist das Spiel installiert?

Da sind mehrere Fehler in Bezug auf den Windows Defender in der DxDag. Benutzt du ein Dritthersteller Antivirus Programm (Avast zum Beispiel) neben dem Windows Defender? 

• Get_Luxed's avatar
    Get_Luxed
    9 years ago

Es ist auf laufwerk E installiert und ich benutze AVG als Antivirenprogramm

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    9 years ago

@Get_Luxed

Die DxDiag zeigt das der Windows Defender auch aktive ist.

Zwei Anti-Viren Programme gleichzeitig führen sehr häufig zu Konflikten.  Ich kann nicht mit Sicherheit sagen das dies der Auslöser für das Problem ist, aber ich würde AVG testweise deinstallieren, dann den Rechner neu starten und testen.

Sollte das Problem dann behoben sein kannst du entweder den Defender deaktivieren und AVG wieder installieren, oder nur den Defender einsetzen.

Sollte dies das Problem nicht lösen, melde dich bitte wieder.  

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 11 hours ago