Forum Discussion

Re: Das Merkmal Geliebt funktioniert trotz Dez.-Patch nicht

Hallo

Gleich als erstes, bei mir funktioniert das Merkmal Geliebt nicht.

Ich habe einen neuen Sims-Ordner erstellen lassen, Beste Freunde auf Lebenszeit als Testsims genommen. Das Bestreben hochgecheated, bei Summer Holiday zuletzt.

Dann habe ich eine "echte" Freundschaft zwischen den Dreien und Nancy + Geoffrey Landgraab  entstehen lassen (deswegen hat dieser Test auch ein bisschen länger gedauert).

Nachdem die Balken alle bis zum Anschlag grün waren, habe ich keinen Kontakt mehr zu Nancy + Geoffrey aufgenommen.

In der ersten Woche nach Kontaktabbruch konnte ich noch keine Verringerung des Freundschaftsbalken optisch feststellen, aber ab Beginn der 2. Woche kann ich eine Verringerung optisch erkennen, außer bei Summer Holiday. Wie bei meinem 1. Test, dort konnte ich auch erst ab 2. Woche eine Verringerung feststellen.

Wirklich schade, dass das Geliebt bei mir nicht funktioniert.

Es hat mich vorher nicht so gestört, das der trait Geliebt fehlerhaft war, weil ich hatte den mod mgomez-relationshipdecay im Spiel, der aber seit den Kleinkinder Probleme macht.

Gruß

Sprengel

10 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Wärst du bereit, deinen Speicherstand zu teilen ?

Du sagst, es tritt erst ab der 2. Woche ein ? Vielleicht war mein Test auch nur zu kurz.

Bitte zippe diesen Ordner: Dokumente\electronicarts\diesims4\saves und lade ihn hier hoch: Mediafire-Link

Benenne die Zip Datei mit deinem Namen.

• Hallo

ich habe die Datei losgeschickt.

Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß

Sprengel

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Ist angekommen,

Ich habe leider keine Zeit zum selber Testen, aber ich habe deinen Speicherstand ans Team weitergeleitet

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hallo @sprengel,

ich misch mich hier nur kurz ein um noch zwei Dinge in Erfahrung zu bringen.

- Hattest du beim letzten Versuch noch aktive Mods installiert oder war alles komplett neu?

- Wenn ich das richtig verstehe hattest du das Bestreben "Freund der Welt" hochgecheatet - darüber hinaus noch etwas anderes?

Es könnte sonst auch daran liegen, wenn das Bestreben hochgecheatet ist, dass Grundvoraussetzungen dafür nicht erfüllt wurden und daher die Balken wieder abnehmen.

Edit: Probiere also gerne in einem weiteren Langzeittest aus, ob die Leisten auch abnehmen, wenn du 20 Freunde gemacht hast und dein Charisma auf Level 10 ist.

• sprengel's avatar
    sprengel
    9 years ago

Hallo

Das war ein ganz neues und sauberes Sims4 Verzeichnis, welches nie einen Mod oder cc gesehen hat. Mein eigentliches Sims 4 Verzeichnis habe ich umbenannt und aus dem EA Ordner in einen anderen Ordner gezogen.

Ich habe nur das Bestreben hochgecheatet, sonst nichts. Ich habe aber den Bedürfnisabbau deaktiviert.

Die Freundschaftsbalken verringern sich aber nur bei zwei von den drei Testsims. Bei Summer Holiday, bei der ich das Bestreben zuletzt hochgecheatet habe, bleiben die Balken konstant voll.

Aber ich werde mal einen Langzeittest starten und alles ehrlich erarbeiten.

Gruß Sprengel

• Hallo

Langzeittest beendet, das Merkmal Geliebt funktioniert bei mir immer noch nicht für alle Sims, die das Bestreben Freund der Welt Punkt für Punkt erarbeitet haben. Aber mit einem anderen Ergebnis, diesmal verringern sich die Freundschaftsbalken bei dem Sim nicht, der das Bestreben zuerst abgeschlossen hat.

Testablauf:

Eigenes Simsverzeichnis in einen anderen Ordner verschoben, Spiel repariert, neues Simsverzeichnis vom Spiel erstellen lassen (keine Mods, kein cc). Testsims waren wieder Beste Freunde auf Lebenszeit. Die freundeten sich mit 3 Sims aus der Spencer-Kim-Lewis Familie an bis Freundschaftsbalken maximal gefüllt war. Zuerst hat Summer das Bestreben abgeschlossen (wegen Merkmal Aufgeschlossen ging das bei Ihr sehr schnell), 2 Tage später folgte Travis und zuletzt Liberty. Dann habe ich noch mal eine Gruppensitzung mit den drei S-K-L Sims einberufen, um sicher zustellen, dass die Freundschaftsbalken auch maximal gefüllt sind.

Dann Kontaktabbruch. Nach 3 Tagen konnte ich eine minimale Verringerung der Freundschaftsbalken bei Travis und Liberty erkennen. Man kann das gut erkennen, wenn man die Gruppe aufruft, weil dort die Freundschaftsbalken größer dargestellt sind.

Also Fazit, bei mir funktioniert das Merkmal Geliebt immer nur bei einem Sim.

Im deutschen Simsspiel ist das Merkmal Geliebt aber auch unklar beschrieben.

Der Text beim Merkmal Geliebt heißt: .....Deren Beziehung verlieren nie an Intensität.

Schließt man das Bestreben ab und liest die Nachricht an der Pinnwand, steht dort: ......... Verdientes Merkmal: Geliebt  Freundliche Interaktionen verlieren nicht an Wirkung

Das ist für mich eine völlig andere Aussage.  Ich habe gedacht, da das Merkmal bei mir nicht in dem Sinne funktioniert, das sich die Freundschaften nicht verringern, dass das Merkmal Geliebt bedeutet, ich kann 10 x hintereinander eine fesselnde Geschichte erzählen, ohne das sich der andere Sim gelangweilt abwendet.

Erst als ich im US-Forum den Thread Will the Beloved Trait be Fixed? gesehen hab, wusste ich klar, dass das Merkmal Geliebt den Freundschaftsabbau verhindern soll.

Ging nicht kürzer

In Trauer Sprengel

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

@sprengel

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, die Informationen habe ich weitergegeben, für den Moment kann ich dir auf jeden Fall schonmal danken. Sollten noch Fragen auftauchen, komme ich gerne nochmal hier auf dich zu.

• sprengel's avatar
    sprengel
    8 years ago

Hallo,

ich möchte nur eine kurze Rückmeldung geben, dass bei mir das Merkmal Geliebt seit dem August-Patch  einwandfrei funktioniert. Und zwar nicht nur bei den Sims, die das Merkmal neu nach dem Patch erworben haben, sondern auch bei den Sims, die das Merkmal schon hatten.

Ich bin völlig begeistert.

Bei mir hat das Merkmal Geliebt auch einen Einfluss auf den Romantikbalken, auch der verliert nicht an Wert.

Gruß Sprengel

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Danke für dein Feedback.

Ich hab den Thread mal als gelöst markiert.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,680 PostsLatest Activity: 11 hours ago