Forum Discussion

Re: Die Sims 4 update bleibt hängen

wie lange habt ihr denn gewartet?
Es kann manchmal eine ganze Weile dauern, bis ein Update abgeschlossen wurde, gerade nach der ersten Installation, wo ja noch alle Patches gezogen werden müssen.

Kannst du ansonsten mal deine dxdiag posten? dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post anhängen.
Wurde nur das Grundspiel installiert oder auch noch Erweiterungen - wenn Erweiterungen, welche?

5 Replies

  • xmark2110's avatar
    xmark2110
    7 years ago

    Hi DarkLady1979

    vielen Dank für Deinen Post!

    Wir haben ca. 2 Stunden gewartet ... die ursprüngliche Installation bassiert auf der Spiele DVD. Origin meldetet sich mit einem Zwangsupdate. Damit fing das Problem an. 

    Ich habe heute abend versuchshalber die Grundinstallation des Spiels (von DVD) deinstalliert, um über Origin eine komplett neue Version zu ziehen. Resultat ist identisch: Der Download läuft durch bis 99% und hängt sich dann auf. Es findet kein Installationsprozess statt.

    Wir haben nur versucht das Grundspiel zu installieren. Keine Erweiterungen.

    Das dxdiag findest Du anbei.

    Wäre super wenn Du mir oder besser meiner Tochter helfen könntest.

    Mark

  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

    Das euer Gerät nicht wirklich spieletauglich ist, wisst ihr?
    Erweiterungen ab Hunde und Katzen werden darauf definitiv nicht mehr laufen und auch so solltet ihr nicht zu viele  Erweiterungen installieren und das Spiel ggf im Laptopmodus betreiben, sofern ihr es zum laufen bekommt.

    Deinstalliere das Spiel bitte noch einmal, ebenso wie Origin, dann Registry bereinigen und dann beides mit Administratorenrechten neu installieren.

    Schaltet zudem Firewall und Virenscanner aus und aktualisiert den Treiber des Grafikchips, eurer ist noch von 2016.

  • xmark2110's avatar
    xmark2110
    7 years ago

    Hi DarkLady1979,

    vielen Dank für Deinen Input!

    Naja .. der Laptop meiner Tocher erfüllt die Mindestvorraussetzung für das Spiel. Leider kommen wir ja gar nicht dazu, die Langsamkeit des Rechners auszuprobieren, da das Spiel nicht installiert.

    Ich habe versucht das Spiel auf einen "richtigen" Rechner zu installieren (Win10 pro, I7-6700, GTX980; 16 GB) . Neuste Version von Origin ... exakt das gleiche Problem. Ich glaube mittlerweile das Origin die Intallationspakete nicht richt gepackt hat. Leider habe keinen Kommunikationskanal zu Origin selbst gefunden. Das heist wahrscheinlich, das wir die 30 Euro für das Spiel abschreiben können. Ziemlich frustrierend.

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Mark

  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    7 years ago

    Hast du denn Installation mit Adminrechten und Virenscanner/Firewall ausschalte mal getestet?

    Bei falsch gepackten Paketen müssten ja alle User das Problem haben, was ja nicht der Fall ist.

    Was auch nen Versuch wert ist: Router einmal ausschalten/resetten und überprüfen, ob ggf Ports gesperrt wurden.

    Ihr könnt den Kundendienst ggf noch kontaktieren:

    Kontaktmöglichkeiten Kundendienst:

    • Festnetznummer in Köln: 0221 - 37050193; Montag bis Samstag von 9-21 Uhr (es fallen die üblichen Gebühren Deines Telefonanbieters an)
    • Für Österreich: 0720 - 883349 - für Schweiz: 0225 - 181005 - ebenfalls zu Festnetztarifen
    • Die Hotline bietet neuerdings auch die Möglichkeit eines Rückrufs: http://de.wikihow.com/EA-kontaktieren. Das ist sehr bequem und beugt vor, dass Du in Spitzenzeiten der Hotline-Auslastung endlos in der Warteschlange feststeckst.
    • Außerdem gibt ein noch Ticketsystem. Du müsstest Dich auf der Webseite https://help.ea.com/de/contact-us einloggen. Hier wählst Du Dein Spiel, die Plattform etc. aus und dann erscheint unten ein Feld, wo Du eine Nachricht schreiben kannst.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,662 PostsLatest Activity: 3 hours ago