Re: Fehlende Scrollbalken
Liebe DarkLady1979, wir missverstehen uns!
Ich will das Problem deshalb ausführlicher schildern:
Im CAS (Create a Sim) ist es in der Regel so, das man ein Objekt auswählt, z.B. Kleidung, sich daraus eines aussucht und dann noch die Farbe oder Muster bestimmen kann.
Soweit so prima! Bei 3 Objekten ist das aber anders programmiert: bei Augen, Gesicht, Körper und Hautfarbe.
Hier sind in der Auswahl zuerst die Farben und im unteren Bereich die Augen- ,Gesichter- oder Körperformen zu sehen und dort beginnt auch erst der Scrollbalken.
Un das ist genau das Problem: Hat man sich nun mehr und mehr Objekte dieser Kategorien hinzugemoddet, dann hat man auch die Anzahl der Farben erweitert.
Wenn nun die Anzahl der Farben sehr hoch ist, wird der Bereich der Formen nach unten verdrängt, so dass sie nicht mehr zu sehen sind und damit auch nicht der
so wichtige Scrollbalken. Eine Auswahl der Formen ist dann nicht mehr möglich, sondern nur noch über den Zufallswürfel oben rechts.
Ich sende dir ein Screenschot zu, dass das verdeutlicht. Die Lösung wäre bei diesen Objekten genau so zu verfahren wie bei allen anderen Objekten:
Erst Objekt auswählen, dann die Farbe bestimmen..
Natürlich liegt es nur an der Anzahl der Mods., aber darauf will niemand verzichten. Auch liegt es an der Bildschirmgröße und der eingestellten Auflösung.
Um dir ein Screenshot zu schicken, habe ich in den Fenstermodus gewechselt. Sonst benutze ich immer den Vollbildmodus auf einem 34 Zoll Monitor mit
einer Auflösung von 3440 x 1440.
Bei deiner ersten Antwort hast du mir aber bereits die Lösung verraten. Du nanntest dort den Mod: 'More Colum in CAS'. Den hab ich gesucht, gefunden und installiert.
Nun sieht die Sache schon viel besser aus: Die Anzahl der Spalten je Objekt wird von 2 auf 4 erweitert. So dass die Farbe mehr Platz haben und die Formen und auch
der so geliebte Scrollbalken wieder zu sehen ist!! Auch hiervon sende ich die ein 2. Screenshot zu. Dafür ist für mich das Problem gelöst, wenn auch leider nur mit einem Mod.
Vielleicht kann man das ja trotzdem an die Entwickler weitergeben.
Danke für Deine Mühe und Dein Verständnis !!!