Forum Discussion
9 Replies
- Hallo Napetya,
sicher habe ich noch paar Vorschläge. Ich nehme mal an das die Mouse nur im Spiel ruckelt, sonst außerhalb nicht!? Wenn doch der Fall sollte mal überprüft werden ob sie verschmutzt ist.Ansonsten würde ich mal den Mouse Treiber deinstallieren und ihn neu installieren. Alte Dateien kannst du mit dem CCleaner entfernen.
Wenn das alles nichts hilft müßtest du mir mal deine Mouse schreiben, vielleicht kann man sie DPI verändern, falls es in der Spielerkennung ein Problem geben sollte. Hättest du noch eine Mouse die du zu Probe an deinem Rechner anschließen könntest,
Was noch wichtig wäre wegen der Interaktionen. Wie sind deine Grafikeinstellungen, bei hoch kann es zu Verzögerung kommen. Wenn man dies etwas runterschraubst geht es etwas besser, habe dasselbe Problem von Beginn an. Ja, es ruckelt nur bei Die Sims 4. Ich spiele noch weitere Spiele und da ruckelt gar nichts.
Ich spiele tatsächlich auf Ultra, da ich mit 2 Grafikkarten spiele. Ich habe nun spaßeshalber mal alle Einstellungen auf Niedrig gestellt. Das Ruckeln im Baumodus wurde dadurch noch schlimmer. Im Live-Modus ging es etwas schneller, was die Pop-Up-Menüs angeht.
Die Maus habe ich nun Neu Installieren lassen, Ergebnis: Es funktioniert nun noch schlechter als vorher, hab ich das Gefühl.
Ich habe keine weitere Maus zur Verfügung.
- Oki dann folgende nächste Frage, was passiert wenn du mit dem Keyboard steuerst - kommen dann die Ruckler auch!
Auf wieviel FPS laufen deine Sims, siehe im Spiel bei Grafikeinstellung .
Hast du mal versucht die Mouse an einem anderen Port anzuschließen um zusehen ob diese Fehler noch da sind.
Nächste hast du im Bios was verändert, sind deine Grafikkarten auf dem neusten Stand - sprich Treiber.
Am besten schreibst du mir mal dein komplettes Rig (Hardware) sowie deine mouse.. 🙂 Die Ruckler sind auch mit Keyboard da. Ports habe ich mal getauscht - bleibt gleich.
FPS habe ich so zwischen 80-90 auf Ultra - ich denke, dass das völlig ok ist.
Ich habe eine Logitech MX 518.
Das Problem tritt ja auch erst mit Windows 10 auf. Mit Windows 8.1 hatte ich keine Probleme. Ich habe Windows 10 komplett neu installiert und auch alle Treiber neu installiert und halte sie auf dem aktuellen Stand. Im Bios habe ich nichts verändert.
Hardware folgt gleich im nächsten Post.
Die Hardware Infos sind ja massig. Was genau brauchst du da?
- Betriebsystem, Prozessor, Wieviel Ram du nutzt, Modell der Grafikkarten, Mouse Modell...
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD Phenom II X6 1100T 36 °C
Thuban 45nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MSI 970 GAMING (MS-7693) (CPU 1) 34 °C
Grafik
Acer S232HL (1920x1080@60Hz)
1024 MBATI AMD Radeon HD 6800 Series (XFX Pine Group) 47 °C
1024 MBATI AMD Radeon HD 6800 Series (Sapphire/PCPartner)
CrossFire deaktiviert
Speicher
111GB ADATA SSD S510 120GB (SSD) 30 °C
931GB SAMSUNG HD105SI (SATA) 29 °C
111GB ADATA SSD S510 120GB (SSD) 38 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVDRAM GH24NS70
Audio
Realtek High Definition AudioMaus steht schon im letzten Beitrag.
- oki ich jetzt nochmals meine Frage. Als du zu Windows 10 aktualisiert hast, hast du da diese Reinigung gemacht eas ich dir auf Seite 1 schrieb. Denn ich befürchte das das die Windows. old Dateien noch darauf zugreifen.
Daher NOCHMALS. Befolge diesen Rat und lösche wie in der Anleitung empfohlen wird. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/how-remove-windows-old-folder
Danach kannst du nochmals testen ob die Mouse ruckelt im Spiel. Wenn ja gibt es nu. 2 Optionen. Entweder deinstallierst du Origin mit samt den Sims , machst danach wieder eine Reinigung des Systems via ccleaner.
Oder du gehst hin und startest das Spiel mal im Kompatibeltätsmodus. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/older-programs-compatible-version-windows
Gehe auf das Sims 4 Icon und drücke mit Rechtsklick drauf, dann auf Eigenschaften und unter Kompatibel kannst du z.b Win 7 oder 8 auswählen, Haken rein bei Administrator ausführen. Bestätige mit ok.
Wenn das alles nichts hilft, muss du vielleicht Schritt 1 doch machen. Weil von der Hardware zieht es gut aus, hier kann es nur noch selbst am Spiel liegen.. 🙂 Ich habe einen Windows 10 Clear Install gemacht - sprich kein Update - da kann nix passiert sein.
Zudem habe ich die Lösung mittlerweile selbst rausgefunden. Die Sims 4 kommt NICHT mit der Verwendung 2er Grafikkarten zurecht. Wenn ich im Catalyst die Crossfire-Funktion ausschalte, kann ich das Spiel wieder ruckelfrei spielen.
Ich danke dir trotzdem, dass du dir so viel Zeit und Mühe gemacht hast.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 5 hours ago
Kein Internet
Solved6 hours ago- 9 hours ago