Forum Discussion

Re: Gegenstände lassen sich nicht mehr ordentlich bewegen / Maus ruckelt

Die Hardware Infos sind ja massig. Was genau brauchst du da?

4 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    11 years ago
    Betriebsystem, Prozessor, Wieviel Ram du nutzt, Modell der Grafikkarten, Mouse Modell...
  • Betriebssystem
     Windows 10 Pro 64-bit

CPU
     AMD Phenom II X6 1100T 36 °C
     Thuban 45nm Technologie

RAM
     16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24)

Motherboard
     MSI 970 GAMING (MS-7693) (CPU 1) 34 °C

Grafik
     Acer S232HL (1920x1080@60Hz)
     1024 MBATI AMD Radeon HD 6800 Series (XFX Pine Group) 47 °C
     1024 MBATI AMD Radeon HD 6800 Series (Sapphire/PCPartner)
     CrossFire deaktiviert

Speicher
     111GB ADATA SSD S510 120GB (SSD) 30 °C
     931GB SAMSUNG HD105SI (SATA) 29 °C
     111GB ADATA SSD S510 120GB (SSD) 38 °C

Optische Laufwerke
     HL-DT-ST DVDRAM GH24NS70

Audio
     Realtek High Definition Audio

Maus steht schon im letzten Beitrag.

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    11 years ago
    oki ich jetzt nochmals meine Frage. Als du zu Windows 10 aktualisiert hast, hast du da diese Reinigung gemacht eas ich dir auf Seite 1 schrieb. Denn ich befürchte das das die Windows. old Dateien noch darauf zugreifen.

Daher NOCHMALS. Befolge diesen Rat und lösche wie in der Anleitung empfohlen wird. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/how-remove-windows-old-folder

Danach kannst du nochmals testen ob die Mouse ruckelt im Spiel. Wenn ja gibt es nu. 2 Optionen. Entweder deinstallierst du Origin mit samt den Sims , machst danach wieder eine Reinigung des Systems via ccleaner.
    Oder du gehst hin und startest das Spiel mal im Kompatibeltätsmodus. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/older-programs-compatible-version-windows
    Gehe auf das Sims 4 Icon und drücke mit Rechtsklick drauf, dann auf Eigenschaften und unter Kompatibel kannst du z.b Win 7 oder 8 auswählen, Haken rein bei Administrator ausführen. Bestätige mit ok.
    Wenn das alles nichts hilft, muss du vielleicht Schritt 1 doch machen. Weil von der Hardware zieht es gut aus, hier kann es nur noch selbst am Spiel liegen.. 🙂
  • Ich habe einen Windows 10 Clear Install gemacht - sprich kein Update - da kann nix passiert sein.

Zudem habe ich die Lösung mittlerweile selbst rausgefunden. Die Sims 4 kommt NICHT mit der Verwendung 2er Grafikkarten zurecht. Wenn ich im Catalyst die Crossfire-Funktion ausschalte, kann ich das Spiel wieder ruckelfrei spielen.

Ich danke dir trotzdem, dass du dir so viel Zeit und Mühe gemacht hast.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,689 PostsLatest Activity: 18 hours ago