Forum Discussion

EA_Poppy's avatar
EA_Poppy
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
2 years ago

Re: Interaktionen gehen nicht mehr

Hallo @lindajanke446,

ich nehme mal an, dass du auf PC spielst? Seit wann passiert das denn?

Manchmal können veraltete Mods solche Fehler auslösen. Falls du Mods im Spiel hast, kannst du diese einmal entfernen und dann die localthumbcache.package Datei im Dokumente-Ordner löschen?

Es kann auch helfen, das Spiel einmal zu reparieren.

-Poppy

7 Replies

• @EA_Poppy Jap, PC. Hmm, ich hatte eine lange Spielpause, da gab es dann ein paar Updates und jetzt ist es so. Habe mal die Mods raus und jetzt geht es wieder. Die Mods sind aber alle aktuell... wie kriege ich raus an welchem es liegt? Wie repariert man das Spiel? Danke dir!
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @lindajanke446 wenn es ohne Mods geht, dann musst du bei deinen Mods und auch CC noch mal schauen, ob du da was aktualsieren musst.
    CC kann man zum teil ja mit den Batchfixes vom Sims4Studio fixen, bei den Mods musst du bei den Erstellern noch mal schauen und wenn es keine neuen Versionen gibt, die Mods ggf weglassen.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@lindajanke446, folge da am besten einmal, was DarkLady vorgeschlagen hat.

Generell kann man ein beschädigtes Mod finden, indem man die Mods einzeln hinzufügt und das Spiel danach immer testet, aber in deinem Fall sind vermutlich mehrere betroffen, wenn du schon lange nicht mehr gespielt hast.

Da ist es wohl am besten, dass du aktuelle verwendest, wenn du diese weiterhin im Spiel verwenden möchtest. DarkLadys Tipps sollten dir da gut weiterhelfen. 🙂

Weitere Infos zur Verwendung von Mods in Die Sims 4 findest du auch hier: https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/mods-and-the-sims-4-game-updates/

-Poppy

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

@lindajanke446deine Mods und Cc kannst du über die sogenannte 50/50 metode nachschauen was da stresst.

erst eine hälfte dann ander hälfte in den modordner stecken und im Spiel nach dem Fehler suchen. wenn der Fehler nicht auftaucht sollte der teil okay sein. und das ganze eben solange machen bis du die Fehlerhaften Mods oder CC findest.

Sich mit der broken Mod liste auseinander setzen könnte aber auch helfen ^^

• Hallo, wie finde ich diese broken Mod Liste? Ich habe nämlich grade tatsächlich das Problem. 

Liebe Grüße🙂

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    10 months ago

Hallo @LunaManson95,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Falls du aktuell ein Anliegen hast, dann eröffne einen neuen Beitrag hier im Forum.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,682 PostsLatest Activity: 6 hours ago