Forum Discussion
45 Replies
Dankee, aber hat nicht geholfen😅
- @MarieDawson Dann benenne boitte einmal deinen Sims 4-Ordner unter Dokumente um, Sims4alt oder so. Starte danach das Spiel, der Ordner wird jetzt neu generiert. Nimm aus diesem neuen Ordner den Mods-Ordner heraus und lösche den neuen Sims 4-Ordner dann.
Benenne nun deinen alten Ordner wieder um in Die Sims 4.
Nimm deinen Mods-Ordner aus dem Sims 4-Ordner heraus und lege den neuen herein.
Starte das Spiel, lade einmal bis zu einer welt, dann beende.
Nun lege deine Mods aus dem alten Mods-Ordner in den neuen, starte das Spiel und aktiviere die benutzerdefinierten Inhalte in den Spieloptionen, danach nochmals Neustart.
Geht es dann? Danke🙏 es hat funktioniert☺️ Dankee für deine Hilfe☺️
Ich hatte auch das Problem, jetzt sind aber meine gespeicherten Spielstände weg. Bekomm ich die wieder??!!!
- @LollyLolly49 du hast den Ordner umbenannt?
Wenn ja, schiebe den saves-Ordner aus dem alten Ordner, bzw die Dateien daraus, in den neuen Sims 4-Ordner - @DarkLady1979 Ich habe das selbe Problem, habe deine beiden Tipps ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht egal was ich versuche.
Gibt es vielleicht noch Tipps?
Lg Hey
ich habe leider das Problem auch und das seit 3 tagen, ich habe schon andere Sims Spieler gefragt und leider ist es wie es aussieht ein Bug.
Mir wurde geraten das spiel zu Deinstallieren und neu Installieren und dann auf ein neues Update warten.
- @Darksimsfan Das ist schade!
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. - crinrict5 years agoHero+@Darksimsfan @Cocker_4_ever
Verwendet ihr Avast oder AVG ? Die beiden Programme blockieren neuerdings den Benutzerordner.
Fügt Sims und Origin als Ausnahmen hinzu Hallo in die Runde,
ich habe beide Tipps durchprobiert + alles was mit Origin und EA zu tun hat als Ausnahme bei Avast hinzugefügt (Danke für den Tipp), leider nach wie vor ohne Erfolg..
Die Meldung „Mods wurden deaktiviert“ erscheint immer noch nach einem Neustart. Ist echt übel wenn man jetzt auf ein neues Update waren müsste nur um seine Mods wieder verwenden zu können und selbst dann weiß man nicht ob’s geht. Ich habe langsam wirklich das Gefühl, auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass es mit der Aktualisierung des Spiels zusammenhängt. Was wäre das fürn Bug!
Jemand zufälligerweise noch ne weiter Idee?
- crinrict5 years agoHero+@loouclassycat welche version steht in deiner gameversion.txt Datei ?
Moini nochmal!
Nach einer kompletten Neuinstallation von Sims, allen Erweiterungspaketen und Origin (sicher ist sicher), der Löschung von allen alten Daten, einer Sicherungskopie von Speicherständen + Mods und der zusätzlichen Hinzufügung des Mods-Ordners zu den Avast-Außnahmen: GEHT ES WIEDER! Endlich werden sie Mods nicht wieder „automatisch“ deaktiviert. Die Fehlermeldung ist weg!
Ich kann leider nicht sagen, was nun die direkte Lösung meines Problems war, aber ich danke trotzdem allen die geantwortet und Hilfe angeboten haben. Dankeschön!
Trotz des Ärgers habe ich mich sehr gut umsorgt gefühlt und nun: happy gaming, der Abend ist noch jung. 😋
- @loouclassycat Das ist sicher echt toll, aber ich habe gerade etwas angst das ich irgendwas falsch mache!
Hast du irgendwelche Tipps für mich? @Cocker_4_everHey! So viel kann man da nicht falsch machen. Ich bin auch kein IT-Crack. :D
So bin ich vorgegangen:
1. Sicherungskopie von Mods und Spielstände auf externe Festplatte
2. Alles was mit EA und Origin zusammenhängt vom PC geschmissen.
Also nicht nur deinstalliert sondern auch den EA / Sims Ordner, der automatisch bei Dokumenten generiert wird, gelöscht.
3. Origin und Sims neu installiert
4. Bevor ich das Spiel gestartet habe, habe ich, falls du Avast verwendest, dort noch folgende Aufnahmen hinzufügt:
C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe
Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4
+ den Mod-Ordner
Also alles so wie es die anderen User empfohlen haben 🙂 Good luck!- @DarkLady1979 Ich habe das alles gemacht, und das Spielt deaktiviert die Mods nicht mehr.(DANKE! dafür) Aber die ganzen cc Sachen usw sind trotzdem nicht in meinem Spiel. Weißt du was ich tun kann? Ich hoffe. Danke im voraus 🙂
- @Cocker_4_ever Bei mir funktioniert es auch immer noch nicht und ich hab schon alle mögliche ausprobiert☹️
- @DarkLady1979 Ich habe genau das gleiche Problem mit meinen Mods allerdings habe ich deine Anleitung nicht ganz verstanden.Kannst du mir da trotzdem irgendwie weiter helfen?
du musst die exe-Dateien von Origin und Sims 4 an den entsprechenden Orten deines Virusprogrammes als Ausnahmen zufügen.
Du bist einfach krass! Danke.. hat problemlos funktioniert. 🙂
- @DarkLady1979 Hallo, leider hat es noch nicht geklappt. Hast Du evt. noch eine Hilfe oder Vorschlag. Gibt es bestimmte MODS, die man entfernen sollte
- @pollchen alle, die nicht mehr aktuell sind.
Aber Mods haben an sich nichts mit dem Problem zu tun, dass benutzerdefinierte Inhalte im Spiel nicht aktiviert werden können - das liegt an deinem Virenprogramm und dazu wurden ja auch diverse Lösungen hier im Thread gepostet. Hallo
Ich habe leider das Gleiche Problem.
Ich hab alle Tipps die bisher genannt urden versucht.
Option.ini und das Cache gelöscht, den Trick mit den unbenannten Ordnern.
Ich habe für Avast Ausnahmen hinzugefügt, Avast deaktviert.
Ich habe die Sims4 deinstalliert und neu installiert.
Habe das Spiel mehrfach repariert (mit und ohne Mods im Ordner)
Es hilft nichts, absolut gar nichts. Hat jemand noch irgendeinen anderen Tipp?Hallo ich nochmal.
Eine Freundin konnte mir helfen eine LÖsung zu finden.
Vielleicht hilft es auch anderen.
im EA Ordner unter Sims 4 die Datei Config in Notepad oder editor öffnen.
Wenn bei "ScriptModsEnabled" eine Null steht auf 1 ändern und speichern.
Danach waren meine Mods wieder normal gelistet beim Öffnen des Spieles.
Nachdem ich das Spiel gecshlossen habe, war es wieder auf 0 eingestellt.
Werde es also vermutlich vor jedem Spiel auf 1 setzen müssen, aber es scheint zu gehen.- @Psychomiez hastd du alle drei Dateien an beiden benötigten orten bei avast als zugefügt?
Also diese Dateien hier:
C:\Program Files (x86)\Origin\Origin.exe (Pfad kann abweichen, je nachdem wo du Origin installiert hast)
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin\TS4_x64.exe
<Installationspfad>\The Sims 4\Game\Bin_LE\TS4.exe
hier als Ausnahmen zugefügt?
Ausnahmen/Ausschlüsse von Scans und Überwachung. Diese Ordner/Dateien werden nicht geprüft
Ausnahmen für Ransomware Schutz
https://crinrict.com/blog/de/2020/10/ausnahmen-fuer-antiviren-programme-hinzufuegen.html Ja, das hatte ich getan.
Leider hatte es nicht geholfen
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 55 minutes ago
- 2 hours ago
- 3 hours ago