Forum Discussion

Re: MAC - Sims4 hängt sich ständig auf

Ich habe das selbe Problem. Nach Installation von "An die Arbeit" lief es einige Zeit ohne Probleme, jetzt hängt sich das Spiel ständig auf. Besonders nachdem die Beschleunigung gedrückt wird. Die Uhrzeit im Spiel läuft allerdings weiter nur die Sims hängen. Ich drücke dann jedesmal auf "Speichern" und danach machen die Sims normal weiter

1 Reply

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    10 years ago

Hi @mellisawitzki , @Henriette

lasst euren Mac folgende Datei neu schreiben. Tut dies "refresh" jedesmal nach einem update oder wenn ihr ein Pack neuinstalliert
    Gerade mit dem iMac hatte ich fast dieselben Probleme nach dem letzten update.

Ziehe die Options.ini auf deinen Desktop und starte das Spiel neu, du findest sie unter > Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 4/ Options.ini

Ansonsten lösche auch die Cache noch dazu
    Localthumbcache.package cache: ** da nimmst du alle Files die mit cache enden.**
    cachestr ** Da kannst du den Inhalt löschen**
    lotcachedData ** auch hier kannst du den Inhalt löschen**

Diese Dateien werden alle neu geschrieben.

Es kann auch sein das der Mac zu warm wird, gerade jetzt bei den warmen Außentemperaturen.
    Daher dreht die Grafik etwas runter, wenn ihr diese auf "Hoch" eingestellt habt, dies geltet besonders für PC/Macs mit einer ATI Radeon Karte.
    Die werden allgemein etwas wärmer wie die NVIDIA GeForce

Achtet darauf das ihr Mods benutzt die auch kompatibel für Mac sind.

Hoffe ich konnte Euch helfen!

Viel Glück und Happy Simming 🙂

/Liz

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 26 minutes ago