Forum Discussion
4 Replies
- Anonymous11 years ago
Vielen Dank für die Info. Damit hätte ich nicht gerechnet, habe erst für das Spiel einen neuen Pc bekommen, hatte vorher noch Vista. Da auch die Grafikkarte neu und recht hochwertig ist, habe ich auf mittlerer Leistung gespielt. Ich habe jetzt alles auf niedrig eingestellt und versuche es langsam höher zu stellen, bis das Problem wieder auftaucht. Bislang hatte ich unter überwiegend niedriger Einstellung keinen Absturz mehr.😕mileyhappy:
Werde mir jetzt wohl die 64bit Version kaufen und alles neu installieren. Ein Upgrade ist scheinbar nicht möglich. Ist ärgerlich....
Aber auf Dauer möchte ich nicht mit der niedrigen Einstellung spielen.
LG + Danke
- Baylon737311 years agoNew Hotshot
@ crinrict
Es stimmt, dass einige 32 Bit Systeme nur 2 GB Arbeitsspeicher verwalten können, dieses gilt aber nicht für alle 32 Bit Systeme. Eigentlich sollte man diese Information der Verpackung oder dem Beipackzettel/Handbuch entnehmen können, bei einer OEM-Version des Betriebssystems ist dies allerdings häufig nicht der Fall.
Deshalb möchte ich hier mal eine interessante Liste posten, die Aufschluß darüber gibt, welche Betriebssysteme wieviel Arbeitsspeicher verwenden können. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass dies keine 100% ig verifizierte Quelle ist, aber zumindestens mal ein Anhaltspunkt, den dann jeder selbst für seine Betriebssystemversion auf den Microsoftseiten überprüfen kann.
Hier die Liste:
So wie es auf dieser Liste steht, kann jede Windows 8x Version mindestens 4 GB Arbeitsspeicher addressieren. Sollte die Liste stimmen, kann es daran eigentlich nicht liegen, weil burundiblack Windows 8.1 32-Bit hat. Kann natürlich sein, dass das eine spezielle Windows 8 Version ist, die nicht auf dieser Liste steht oder das irgendwo eine falsche Angabe steht, einfach mal auf der Microsoftseite überprüfen.
Mich würde mal interessieren, ob du nur die Direct X 11 Version installiert hast oder auch Direct X 9c. Hier war schonmal jemand, der nur Direct X 11 hatte, mit dem gleichen Problem wie du. Leider gab es keine Rückmeldung, ob es daran lag. Falls du Direct X 9c nicht hast, evtl. mal installieren.
LG
- Anonymous11 years ago
Hi 😕mileyhappy:
Direct X 9c war auf dem PC installiert, als ich die Probleme mit den Abstürzen unter der 32bit Version hatte. Vorher Direct X 11 - mein Freund hatte da rumprobiert, um mir zu helfen. Ergab leider keinen Erfolg.
Nach meinem letzten Beitrag stürtzte das Spiel nach mehreren Anläufen erneut auf ganz niedriger Spieleinstellung doch wieder ab... Das langsame Hochstellen auf mittlere Leistung war auch nicht mehr möglich.
Gestern Morgen habe ich Windows 8.1 64 bit und zusätzlich 8 GB Arbeitsspeicher installiert.
Nach der Sims Installation ( Collectors Edition ) lief das Spiel sofort ohne Probleme. Mir ist aufgefallen, dass die Spieleeinstellung von Anfang an auf die Stufe "Ultra" gestellt war. Das war unter der 32 bit Version nicht der Fall ( gestartet mit Mittel ). Auch 1920x1080 konnte ich nun plötzlich auswählen - vorher nicht möglich. Ich habe bis jetzt auf Ultra weitergespielt - tolle Grafik, keine Fehlermeldungen mehr. :womanhappy:
Ich bin schon etwas ärgerlich - so viel Geld investiert, damit das Spiel anständig läuft....
LG + lieben Dank
- crinrict11 years agoHero+
Danke für die Rückmeldung.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 33 minutes ago
- 2 hours ago
- 2 days ago