Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Packs werden im Spiel nicht angezeigt

Hallo @diezoooe,

es gab dabei einen Fehler auf unserer Seite, dass die Sims 4 Packs nach dem Wechsel von Origin auf die EA App nicht korrekt angezeigt werden. Dies wurde nun vor ein paar Stunden gefixt.

Eine weitere Neuinstallation sollte also nicht nötig sein. Teste bitte einfach, ob dir ab jetzt die Packs richtig im Spiel angezeigt werden.

-Vendcera

12 Replies

• CyberLine22's avatar
    CyberLine22
    2 years ago

Hallo, ist dieses Problem wieder aktuell? Ich habe gestern 5 Packs gekauft, an meinem Mac mit Origin ist alles OK, auf der EA APP unter Windows wurden die Packs als Installiert angezeigt, im Spiel waren sie nicht verfügbar. Ich habe dann das Spiel repariert ohne Besserung. Ich habe das Spiel daraufhin komplett gelöscht und neu Installiert. Jetzt ist das Spiel wieder Installiert, laut EA APP sind alle Packs Installiert aber im Spiel sind ALLE Packs Weg?

• Gypsamotte's avatar
    Gypsamotte
    2 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

Mich hat der EA Support hierher geschickt. Bei mir werden das Greenhouse und das Dachebodenschätze Kit nicht im Spiel nicht angezeigt.

Bzw:
    In der Übersicht der Packs ist kein graues Feld "Nicht im Besitz" und ich habe vor einer Weile das Pop-Up mit den Inhalten der Kits auf der Startseite gehabt.

Folgende Dinge habe ich bereits versucht:

1. Cache der App leeren [Spiel neu gestartet]
    2. Demo Ordner in den Hauptordner kopieren für Erweiterungspacks [Spiel neu gestartet]
    3. Neue Welt geöffnet
    4. Cache erneut geleert [Spiel neu gestartet]
    5. Demo Ordner in den Hauptordner kopiert [Spiel neu gestartet]

Natürlich habe ich jedes Mal auch sicher gestellt, dass ich Online war.

heute kommt dazu:

6. Spiel neu gestartet nachdem ich diesen Forenbeitrag gesehen habe, neuen Save erstellt

So, meine Setinhalte fehlen immernoch. Und nun?

PS: Ich arbeite auch für eine Softwarefirma im Support. Ich hatte alle diese Punkte bereits in mein Ticket geschrieben. Dass ich trotzdem hier ans Forum verwiesen werden... ich sag mal so, ich wäre für so ein Verhalten abgemahnt worden.

• Gypsamotte's avatar
    Gypsamotte
    2 years ago

Zusätzlich habe ich nun auch den Ordner in Downloads umbenannt und die EA App neu installiert, sowie das Spiel repariert. Spiel gestartet. Alles weg natürlich -> Neuer Spielstand -> Kits fehlen immer noch.

• Gypsamotte's avatar
    Gypsamotte
    2 years ago

@water_si76
    Die Sims Cache Dateien hatte ich schon gelöscht.

Es macht keinen Unterschied ob ich die Verknüpfung oder die EA App zum Starten nehme. Ich bin allerdings kurz davor mein Spiel mit allen Erweiterungen (außer Batu und die CAS Kits) komplett neu zu installieren.

Googeln und die Hilfe nutzen und alle Vorschläge umzusetzen hab ich gemacht *bevor* ich hier gepostet habe. Ich meine das nicht böse. Ihr könnt davon ausgehen, dass ich schon die App, die Ordner, usw probiert habe.

Edit: Heute kann ich das Spiel gar nicht mehr starten. "Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut."

Wow. Just wow.

• Gypsamotte's avatar
    Gypsamotte
    2 years ago

Neuinstallation hat das Problem nun gelöst. Woran es lag? Keine Ahnung.

• Bei mir funktionieren die packs mal kurz und dann wieder nicht ist echt nervig wenn man für solche Dinge Geld bezahlt und sie dann leider nicht verwenden kann. Ist ja auch nicht gerade wenig Geld. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,500 PostsLatest Activity: 8 hours ago