Forum Discussion

Re: PC stürzt bei Sims 4 komplett ab.

Deine Grafiktreiber sind vom April.

Gibt's nichts neueres ?

Stürzt nur das Spiel ab oder der ganze PC ? Wird er evtl. heiss ?

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Der Treiber ist wohl der aktuellste. 

Der komplette PC hängt sich auf und die Boxen/Kopfhörer machen dabei einen unglaublichen lärm. (Zumindest teilweise)

Ob es an der Temperatur liegt, weiß ich nicht genau. Beim überwachen von dem Alienware Command Center, sehen die Temperaturen allerdings normal aus. Alle drei Sensoren sind bei ca. 30°C.

Viele Grüße

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Ja, das sollte kein Problem sein.

Kompletter PC-Aufhänger hingegen ... hm.

Mach mal einen Hardware Check

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Habe 2 Tests durchgeführt. Zum ersten über HeavyLoad. Das System hat es über mehrere Minuten komplett überstanden. Keine Mängel festgestellt.

Zum zweiten über den Windows Leistungsindex. Habe diesen neu errechnen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Skala von 1.0 bis 7.9:

Weitere Details über den Compute
    Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz 7,5 5,9   Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB 7,6 Grafik AMD Radeon HD 6800 Series 7,8 Grafik (Spiele) 3830 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,8 Primäre Festplatte 648GB frei (923GB gesamt) 5,9 Windows 7 Home Premium
    System  

Hersteller Alienware   Modell Aurora-R3   Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM   Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem   Anzahl der Prozessorkerne 4 Speicher  

Gesamtgröße der Festplatte(n) 931 GB   Datenträgerpartition (C🙂 648 GB frei (923 GB gesamt)   Medienlaufwerk (D🙂 CD/DVD   Datenträgerpartition (E🙂 3 GB frei (8 GB gesamt) Grafik  

Grafikkartentyp AMD Radeon HD 6800 Series   Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3830 MB         Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB         Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB         Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2806 MB   Grafikkarten-Treiberversion 14.200.1004.0   Auflösung des primären Monitors 1680x1050   DirectX-Version DirectX 10 Netzwerk  

Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller Notizen  

Die Gaminggrafikbewertung basiert auf dem primären Grafikadapter. Wenn dieses System miteinander verbundene oder mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige Softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden.

Das ist der Auszug auf dem Leistungsindex von Windows. Ich weiß nicht mehr woran das liegen kann...

• Baylon7373's avatar
    Baylon7373
    New Hotshot
    11 years ago

Weiß nicht genau, ob ich das richtig erkannt habe, dass auf deinem Rechner kein Direct X 9c installiert ist. Wenn nicht, würde ich das mal installieren, vielleicht geht es dann. Auf meiner Spieleverpackung steht: Direct x 9c kompatibel, was mir auch einleuchtet, weil es wohl eine 32 Bit Anwendung ist (x86), welche Direct X 9 und nicht 11 verwendet. Habe jedenfalls das gleiche Betriebssystem wie du und habe beide Direct X-Versionen, bei mir läuft es.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Meines wissens sollte DirectX 11 die Komponenten von älteren Versionen beinhalten. Aber ich versuch das mal! Kann ja nur besser werden 😉

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 3 hours ago