Forum Discussion

Re: Sims 4 geht nicht nach mac Catalina

@Freggi-Liz  schrieb:

Hallo @SoleLeone  @beaknierim68  @deichkatze  @crinrict 

um es kurz zu machen. Origin sowie Sims 4 laufen Grottenschlecht auf Catalina, teilweise garnicht - egal welche Modell von Maschine

Ich habe heute mein System zurück gesetzt, damit ich wieder

1. alte 32 bit Spiele spielen kann

2. Origin läuft wieder flüssig

3. Sims 4 laufen auch wieder

Ich würde allen Sims Spieler empfehlen auf ihr altem System High Sierra , Mojava erstmals zu bleiben.

super, vielen lieben dank für deine Antwort. Das war jetzt auch mein nächster Schritt und meine letzte Idee. 

Ich bin noch recht neu im Mac System, habe meinen erst seit ungefähr 2 Monaten. Kannst du mir evtl. erklären wie das mit dem Zurückstufen funktioniert? Habe schon gegoogelt, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ich habe viel über Time machine gelesen, mein Problem ist allerdings, dass ich diese noch nicht eingerichtet habe und dementsprechend noch kein Back up habe. Habe eben eine Festplatte vorbereitet für ein Back up über Time machine, allerdings dauert das ja echt ewig, dass ist ja morgen noch nicht fertig wahrscheinlich. Was mach ich nun am besten?

Einfach komplett das Ding platt machen und neu aufsetzen? (wobei da auch wieder die Frage wäre wie genau stelle ich das an)

4 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

Huhu  @SoleLeone 

nimm dir Zeit und lese dies durch

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac

Lass deinen Mac Neustarten, sobald der Ton kommt drückst du Befehlstaste (⌘) R

Es wird das System installiert, welches beim Kauf auf deinem Mac war, bei mir war es El Cap

Folge Apples Guide

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac

Die ursprünglich auf deinem Computer installierte Version von macOS aus dem Internet installieren: Drücke und halte die Tastenkombination „Umschalt-Wahl-Befehl-R“ gedrückt, bis ein sich drehender Globus angezeigt wird. 

Mache dich vorab auch vertraut mit den Shortcuts

https://support.apple.com/de-de/HT201255

Wichtig, mach dir mit deinem Handy Screens von Anleitungen, wenn du deinen Mac neu aufsetzt.

So hast du immer was zum nachschlagen.

Es ließt sich alles schwer, aber ist es nicht. 😉

• conetycat's avatar
    conetycat
    6 years ago

Hallo . Ich war bis eben stiller mitleser . Mich betrifft genau dasselbe Problem mit Catalina . Sims 4 geht nicht mehr bzw. Stürzt ab , speichert nicht . Nun bleibt mir auch nichts anderes übrig als mein mac zurückzusetzen und das Programm drauf zu machen mit dem ich es gekauft habe . Zur Info habe ein iMac retina 5k von 2017 . Das wäre dann in meinem Fall Sierra . Nun sitze ich hier schon 2 h und verzweifle grad . Ich drücke Shift - alt - command und r dann erscheint die Weltkugel dauert alles ein wenig . Dann erscheint dieses Programm weiter zu Sierra . Ich drücke weiter und weiter dann kommt Volume auswählen . Ist aber keins da . Gehe dann ins festplattendienstprogramm um Macintosh hd ( so heißt es auch im normalen Modus , extra nachgeschaut) zu löschen . Nun ist aber kein Macintosh hd aufgeführt nur Apple ssd sm0032l . Ist es das was ich löschen muss ? das letzte mal als ich alles zurück gesetzt habe hieß es doch auch noch Macintosh hd . Ich verzweifle bald und ich will auch nichts kaputt machen . Bitte um Hilfe , vielen Dank 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    6 years ago

Hallo @conetycat ,

@conetycat  schrieb:

Hallo . Ich war bis eben stiller mitleser . Mich betrifft genau dasselbe Problem mit Catalina . Sims 4 geht nicht mehr bzw. Stürzt ab , speichert nicht . Nun bleibt mir auch nichts anderes übrig als mein mac zurückzusetzen und das Programm drauf zu machen mit dem ich es gekauft habe . Zur Info habe ein iMac retina 5k von 2017 . Das wäre dann in meinem Fall Sierra . Nun sitze ich hier schon 2 h und verzweifle grad . Ich drücke Shift - alt - command und r dann erscheint die Weltkugel dauert alles ein wenig . Dann erscheint dieses Programm weiter zu Sierra . Ich drücke weiter und weiter dann kommt Volume auswählen . Ist aber keins da . Gehe dann ins festplattendienstprogramm um Macintosh hd ( so heißt es auch im normalen Modus , extra nachgeschaut) zu löschen . Nun ist aber kein Macintosh hd aufgeführt nur Apple ssd sm0032l . Ist es das was ich löschen muss ? das letzte mal als ich alles zurück gesetzt habe hieß es doch auch noch Macintosh hd . Ich verzweifle bald und ich will auch nichts kaputt machen . Bitte um Hilfe , vielen Dank 

eigendlich gehört das nicht mehr zu meinen Ressourcen!

Bitte schaue bei Apple nach via Handy oder Tablet

https://support.apple.com/de-de/HT208496

Doch es ist immer ein Volumen da

Du musst erst eine Partition anlegen, siehe Link oben

Wie gesagt, bei diesen Fragen muss du dich an Apple wenden

Das aufsetzen und verifizieren kann bis zu einer Stunde dauern bei Apple

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,659 PostsLatest Activity: 5 hours ago