Forum Discussion

Re: Sims 4 hängt im Ladebildschirm - SAVE kaputt?

@Gagea25 Danke für deine Idee

Ich weiß nicht genau wie das mit allem zusammenhängt, aber ich habs tatsächlich irgendwie nun doch geschafft!

Für alle, die ein ähnliches Problem haben wie ich, ich habe folgendes gemacht:

- Sims 4 Ordner aus dem Electronic Arts Ordner auf den Desktop verschieben

- SIms 4 starten (währenddessen generiert das Spiel einen neuen Sims 4 Ordner)

- Nachgeschaut, obs ohne Probleme läuft (hat funktioniert)

- Ein paar Saves aus dem alten Sims 4 Ordner vom Desktop in den neu generierten Sims 4 Ordner kopieren
  (Ich hab den letzten, der "kaputt" war und einen vor einem Jahr genommen, zur Sicherheit, falls der letzte wirklich nicht funktioniert)

- Nachgeschaut, obs ohne Probleme läuft (hat funktioniert)

- Nach der 50/50 Methode die Mods ins Spiel integrieren, starten und nachschauen, obs klappt
  (Zusätzlich habe ich alle Mods nochmal auf den aktuellsten Stand gebracht)

Irgendwann stellte sich dann wirklich heraus, dass doch eine Mod Probleme gemacht hatte.

Im Nachhinein aber dennoch komisch, dass das Spiel diese Probleme hatte, obwohl ich alle Mods aus dem Ordner und den Mods Ordner selber gelöscht habe.

Hab die Mod nun fürs erste aus dem Spiel entfernt und genieße mein Leben nach der 9 Stunden Suche jetzt erstmal ausgiebig 🤞

2 Replies

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    12 months ago
    @EMJEY1997 hi,

evtl weil in dem neuen ordner nichts drin war was kaputt war.

deswegen ist ja regelmässig backup machen

https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/ <- das was man sichern sollte und warum

dazu die UserSetting.ini das darin die Belohnungen zum Loginevent enthalten sind.

und wenn man Mods nutzt sollte man auch mit jedem Patch nen neuen Mod ordner generieren, da die Rescue Datei eben Korrumpiert sein kann und dann eben die komplette Cache löschen -> https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

wobei ich z.B. die Cache versuche nach wirklich jedem Spiel zu löschen.

Aber nen Neuen Sims 4 ordner generieren und dann seine Inhalte rüberholen ist natürlich die die das Spiel echt mal "sauber" neu aufsetzt ohne es gleich zu deinstalieren. Freue mich das es so geklappt hat.
  • Huhu, Ich hab aktuell das gleiche Problem. Kannst du mir sagen, welcher Mod bei dir die Probleme verursacht hat? Vielleicht habe ich ihn ja auch installiert. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,662 PostsLatest Activity: 5 minutes ago