Forum Discussion

Re: Sims 4 startet nicht 'Origin läuft derzeit ncht'

Hallo @Kaikazze

Ach ich sehe gerade deine Antwort zu einem meiner Post erst jetzt, nochmals zurück zu Bildschirmauflösung.

Da ich nicht weiß welches System du fährst, gebe ich dir nun folgende Dinge auf den Weg.

Siehe hier da wird es für das Windows 7-8.1 beschrieben, http://www.giga.de/downloads/origin-ea-download-manager/tipps/origin-startet-nicht-das-koennt-ihr-tun/

Wenn du das neuste Windows hast, muss man etwas suchen um die versteckten Funktionen zu finden. Hier nun Anleitung zu Windows 10 Pro / 64 bit

1. Mache irgendwo auf deinen Desktop einen Rechtsklick
  2. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "System"
  3. Scrolle etwas und gehe auf "Erweiterte Einstellungen"
  4. Es springt nun ein neues Fenster auf siehe Bild 1.
  5. Dort wähle "Adapter Eigenschaften" und siehe nach was dort eingestellt ist, da kannst du auch Farbwahl etc alles verändern.
  6. Im Feld "Erweiterte Großänderungen für Text und andere Elemente" , springt ein weiteres Fenster auf
  7. Dort kannst du nun deine Bildschirmauflössung anpassen etc.
  8. Kleiner Tipp am Rande: Wenn du Veränderungen vornimmst, mach dir ein Screen oder fotografiere dir die Einstellung mit dem Handy ab. So kannst du dir sicher sein das du den originalen Ursprung deiner Einstellungen zurücksetzen kannst.

Origin unterstützt nur die populären Einstellungen von Bildschirmauflösungen. Wenn du eine exotische Größe hast, insbesondere Große kann es da beim Start schon zu Problemen kommen.

Sorry nochmals für meine verspätete Antwort, ich schalte mir nun extra die Mailbenachrichtigung ein. 😉

Gruß

Liz

10 Replies

• EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    10 years ago

@Kaikazze Falls du im Anschluss an die ganzen Tipps hier immer noch die Schwierigkeiten haben solltest, erstelle bitte nochmal einen neuen OER (Origin Error Report / Fehlermeldung) und stelle die ID hier erneut ein.

Ach und eine Frage noch - hast du auf dem PC in der Vergangenheit Sims 4 ohne Schwierigkeiten spielen können? Oder hat es noch nie auf diesem PC funktioniert?

Es wäre halt interessant zu wissen, ob vielleicht die Installation einer speziellen Erweiterung oder eines Mods damit zu tun haben könnte.

In der Vergangenheit hatte es diversen Spielern mit diesem Fehler geholfen, einfach den neuesten Origin Client zu installieren, aber das hatten Liz & Crinrict ja bereits empfohlen.

Gruß,

Nils

• Kaikazze's avatar
    Kaikazze
    10 years ago

Hi Liz,

Kein Problem, dass du die Antwort erst jetzt gesehen hast..... immerhin ist mein problem ja noch nicht gelöst also lieber später als nie 😉

Leider hat der "trick" mit der bildschirmauflösung keine Veränderungen gezeigt.....

Obwohl es jetzt zwar hinfällig ist.... ich habe Windows 8.1 😉

LG Yaasira

• Hey Nils,

Im Screenshot findest du meine neue OER- ID .... 😉

Ja, in der Vergangenheit konnte ich Sims 4 immer ohne Probleme auf diesem PC spielen......

Ich habe in der Zeit, zwischen dem Moment, wo es das letzte Mal funktioniert hat, bis zu dem Moment, wo es nicht mehr funktioniert hat, keine Erweiterung bzw Mod installiert...... Alles, was ich an Erweiterungen bzw. Mods installiert habe, hatte ich auch schon, als es noch funktioniert hat.....

Das einzige, wo ich mir nicht mehr sicher bin, da das ganze jetzt doch schon eine etwas längere Zeit her ist, ist ob ich nicht ziemlich direkt davor sowohl ein Sims 4, als auch ein Origin update heruntergeladen habe...... ich glaube mich zu erinnern, dass es so war.... ich wei?, dass wäre gut, wenn ich es sicher wüsste, kann aber leider nur hiermit dienen....

Das wahr ja ziemlich eines der ersten Dinge, die ich, glaube ich sogar bevor ich angefangen habe in Foren nachzulesen, getan habe..... damals hat es nichts genützt, bezweifle daher, dass es plötzlich etwas ändern würde.... bin aber bereit das nochmal auszuprobieren, falls es für sinnvoll erachtet wird 😉

LG Yaasira

• Ups.... Screenshot vergessen 😉 XD

• EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    10 years ago

Huhu,

Okay danke dir für dein Update!

Ich bräuchte nochmal einen neuen OER von dir, da sich seit dem vorangegangen vor 2 Wochen doch noch recht viel an deinem System verändert hat (aufgrund der ganzen Ratschläge die dir bereits gegeben wurden). edit: Geklärt!

Bezüglich zur Frage mit dem Programm in dem du die Ports freischaltest, das sah für mich nach einer Firewall aus - ist das die von Microsoft (für dein Betriebssystem) oder von einem anderen Hersteller?

Gruß,

Nils

• Hi Nils,

Der Screenshot direkt ober deinem Post ist von gerade eben 😉

Jedenfalls: Ich hab das direkt bei der Windows Firewall gemacht....

LG Yaasira 🙂

• Sollte ich vielleicht einfach noch einmal alles deistallieren und die einzelnen Erweiterungen durchprobieren ab wann es nicht mehr funktioniert?

Ps: Vielleicht liegt es auch schon am Basisspiel......

Das zu wissen, könnte doch vielleicht ganz hilfreich sein.... denke ich

LG Yaasira 🙂

• Hi Leute!

Bevor ich hier jetzt lang schreibe erstmal direkt das, worauf es ankommt. 😉

Mein Sims 4 Spiel funktioniert seit gerade eben offiziell wieder!!!

Nach meinen letzten Posts, hat es mir heute endgültig gereicht.....ich habe also Origin NOCHMAL MANUELL deinstalliert.....

Und mehr war es eigentlich dann auch nicht..... mehr war gar nicht nötig, um es zu mindest diesmal, wieder zum Laufen zu bringen.

Kurze Zeit hatte ich ein kleines Problem beim Installieren von Origin, aber das hat sich dann ziemlich schnell wieder gelegt, also eigentlich gar nicht weiter erwähnenswert 😉

Hiermit wollte ich mich bei allen Personen bedanken, die über die letzen Wochen versucht haben, mit mir mein Problem zu lösen....

Das macht micht wirklich glücklich zu sehen, dass es noch Leute gibt, die so viel Bemühen in eine Sache stecken, selbst wenn sie nicht direkt selbst betroffen sind.

Ich hoffe, dass jeder, der ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche Problem hat wie ich, genau so eine gute Hilfe und Unterstützung bekommt, wie ich und vielleicht seine Antworten sogar hier unter diesen Postings findet. 😉

LG und Danke nochmals an Alle

Yaasira 😉 <3

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

Hi, wollte eben auch diesen Fehler melden. Habe alles genau so gemacht wie ihr es geschrieben habt (Origin neu installieren usw.)

HABE DEN FEHLER GEFUNDEN! (Bei mir zumindestens)

Logt euch bei Origin ein.
    Geht auf "meine Spiele" und klickt mit rechtsklick auf "Sims4" dann auf "Spiel-Eigenschaften".
    Wählt da "32bit" und auf "OK" klicken. 

Bei mir hat es funktioniert.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Approved

Danke dir! Hatte gerade den selben Fehler, nachdem ich alle Spiele heruntergladen hatte von Sims4. Einmal ein Klick und schon hast du mir den Abend gerettet!

Danke dir =)

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 6 minutes ago
9,151 Posts