Forum Discussion

Re: SIMS4 bricht ohne Fehlermeldung ab

@Linabell2018 

Auch wenn dein LENOVO keine ideales Gaming Notebooke  ist sollte es für TS4 schon ausreichen.

Unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp" solltest du "*.dmp" Dateien finden.

Zippe die letzten 3 oder 4 zusammen und lade sie bei einem kostenlosen Filehoster, (z.b. onedrive, Dropbox) hoch und Poste den Link hier.

Wenn du keine "*.dmp" Dateien in dem Ordner findest, Spiele TS4 bis es abstürzt und überprüfe den Ordner dann nochmal.

14 Replies

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago
    @holger1405 Holger, die Grafik ist aber schon nen Knackpunkt - bei Notebookcheck, wenn man sich da die Benchmarks vom Sims 4 Grundspiel ansieht, müssen die Settings schon auf mittel gestellt werden, um im grünen Bereich zu sein - und mit den Erweiterungen, speziell Haustiere und Inselleben, sind die Anforderungen ja teils deutlich gestiegen.

@Linabell2018 - Grafikkar6ten lassen sich bei Laptops nicht so ohne weiteres aufrüsten, wenn es überhaupt möglich ist, dann wird der Preis vielleicht sogar höher sein als der, den du für den Laptop bezahlt hast.
    Und ich ein I5 ist nicht gleich I5 - auch da gibt es noch einige große Unterschiede von der Leistung her.
    Wichtig ist auch, nicht bei den Systemvoraussetzungen des Grundspiels zu schauen, sondern eher bei denen der aktuellsten Erweiterung.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@DarkLady1979 

Hi DL. 🙂

Die "Intel UHD Graphics G1" in diesem Notebook ist ein relativ schneller iGPU.

TS4 sollte selbst in 1080P maximalen Einstellungen noch Laufen, bei mittleren Einstelligen sollte es gut spielbar sein. 

Aber selbst wenn es sehr langsam läuft, sollte es immer noch Laufen, und nicht einfach crashen.

Da ist also ein anderes Problem im Spiel.

• Hallo Holger

ich habe auf meinem Notebook folgende *dmp file im AppData/Local/Temp gefunden:

tempTS4DumpFile.dmp.

Ich habe sie mal hier angehängt als rar Archiv.

SIMS4 hat bis vorgestern auch mit den Packs prima funktioniert und das seit einigen Tagen.

Vielen Dank

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Linabell2018 

Der Fehler ist eine Standard Zugriffsverletzung, in Zusammenhang mit der "Simulation_x64.dll".

Das ist eine Sims 4 DLL, aber es ist unwahrscheinlich das die DLL selber das Problem ist, wahrscheinlich wird sie mit falschen Parametern aufgerufen. 

Hast CC installiert?

Hast du in den letzten Tagen irgendwelche Software installiert?

Windows Updates in den letzten Tagen?

Wie lange ist der neue Patch schon installiert? Hast du mit dem Patch schon gespielt ohne das der Fehler aufgetreten ist?

Führe einen sauberen Neustart durch und teste im sauberen Modus.

• Hallo Holger

die Erweiterungspacks Hunde&Katzen , Gameplaypack Reich der Magie und das Accpack Tiny Houses liefen bereits einige Tage, bzw. Wochen 

Es gab aber ein Windows Update. Und wenn ich so zurückdenke, könnte das zeitlich passen.

Aber ich kann doch das Windows Update nicht rückgängig machen, oder?

• Ich habe jetzt die Windows Updates der letzten Tage deinstalliert. Allerdings lässt sich eines nicht deinstallieren, da  bricht die Deinstallation ab.

Ich glaube, da der Laptop erst 4 Wochen alt ist und ich bis auf SIMS4 nichts großartiges installiert habe, werde ich das Windows komplett neu installieren.

Hoffe, dass das hilft.

• @holger1405 

Ich habe nun mit Windows Systemwiederherstellung das System neu aufgesetzt.

Origin und SIMS4 mit allen Erweiterungen neu installiert.

Leider immer noch das selbe Problem. SIMS starten und sobald ich ein SIMS auswähle und sobald ich es spielen lasse wird SIMS nach etwa 10 sec beendet.

Das ist total traurig.

Was kann ich noch tun?

Zuvor hatte ich mit allen Ergänzungen einige Tage ohne ein Problem gespielt

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Linabell2018 

Linabell2018 wrote:

Ich habe nun mit Windows Systemwiederherstellung das System neu aufgesetzt.

Mit der Windows Systemwiederherstellung, heißt aus einem Backup das du hattest oder mit der Recovery Partition?

• Stelle sicher das Origin geschlossen ist.
    • Verschiebe den "The Sims 4" Ordner von "C:\Users\>Dein Benutzername<\Dokumente\Electronic Arts" auf deinen Desktop.
    • Starte Origin > Teste.
  • @holger1405 

Ich habe das nicht richtig beschrieben.

Ich habe das Windows zurücksetzen lassen mit System Wiederherstellen.

Details weiß ich jetzt nicht.

Ich habe meine Spielstände zuvor gesichert und nach der Neuinstallation in den Save Ordner reinkopiert.

Ich habe gerade das von dir beschriebene ausprobiert, den EA Ordner auf den Desktop kopiert, dann Origin und SIMS gestartet.

Mit dieser Art und Weise funktioniert es. Wenn ich dann meine save Datei mit meinem Spielstand wieder hineinkopiere ist das Problem wieder da.

Sobald ich ein Sims spielen lasse bricht das Programm nach einigen Sekunden ab und springt ohne Fehlermeldung raus.

Habe ich vielleicht zu viele Familien hinzugefügt?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    6 years ago
    @Linabell2018 auf jeden fall ist das ein zeichen, dass mit deinem alten Spielstand etwas nicht stimmt - das kann ggf auch nur an einem einzelnen Sim oder Grundstück liegen.
    Ich würde dir empfehlen, mal die Sims, die du auf jede Fall behalten möchtest, in die Galerie hochzuladen und dann zu probieren, die in deinen neuen Simsordner wieder ins Spiel zu bringen.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@Linabell2018 

Linabell2018 wrote:

DarkLady1979 

Juhu, das hat funktioniert.

Vielen lieben Dank

Das ist gut zu hören. Wie DL schon sagte, gab es da wohl ein Problem mit einem Spielstand.

Viel Spaß beim spielen! 🙂

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,660 PostsLatest Activity: 34 minutes ago