Forum Discussion

Re: Sims4 funktioniert nach Update praktisch gar nicht mehr

Hallo,

bei mir liegt das gleiche Problem vor! Ich kann das Spiel normal starten und einen Haushalt spielen, aber nach ein paar Momenten kann ich das Spiel nicht mehr speichern und nicht normal beenden. Ich habe bis jetzt immer meinen PC komplett neu starten müssen, um überhaupt aus dem Spiel rauszukommen. Außerdem wird mir bei meinem einem Sim Kind folgendes (Screenshot) angezeigt. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel ab dem Zeitpunkt, ab dem ich diese Anzeige bei meinem Sim aufrufe, hängt. Habe eigentlich keine Mods o.ä. installiert.

7 Replies

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

@Novemberlights2eigentlich keine Mods? also in deinem Mod ordner ist nichts ausser der Datei die da vom Hause aus drin ist ?

Hast du mal die Cache gelöscht?

wenn du diese Löscht kannst du auch direkt den leeren Modordner mit löschen. Falls du doch Mods/oder CC hast den mod Ordner aus dem SIms 4 Ordner entfernen und auf deinem Desktop zwischenlagern

https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ hier einmal der überblick was zur Cache gehört und ohne bedenken gelöscht werden kann und sollte.

Und vorher vielleicht mal nen Backup machen. dabei die Usersetting Datei mit sichern da dort die Logginbelohnungen gesichert sind. https://sims4.crinrict.com/2014/09/backupsicherung/

• Dann hoffe ich mal dass es schnell gelöst wird.  Hab das gleiche Problem und kann weder speichern noch Reisen noch irgendwas anderes

Gruß Katja 

• Bei mir scheint es mit dem Fix gelöst zu sein.

Weiß nicht ob es damit zu tun hat aber ich bin folgend vorgegangen:
    - Download fix

- Sims 4 reparieren

- DirectX 11 beim Start hinterlegen "-dx11"
    - mods rauskopiert und in Optionen deaktiviert.

- Spiel starten, Haushalt, testen ob es geht, Bau-Modus und Panel testen -> Soweit geht es

- Mods in Optionen aktivieren (Noch keine Mods einfügen) -> Nochmal testen -> Geht soweit.

Jetz muss ich nur noch die Mods wieder einpflegen. 

• edfro28's avatar
    edfro28
    New Novice
    2 years ago

du mußt den PC nicht neu starten um aus dem Spiel zu kommen drück gleichzeitig die Tasten STRG-ALT-ENTF dann öffnet sich der Taskmanager dann die Sims anklicken und Task beenden anklicken dann schließt sich das Spiel

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 13 hours ago