Forum Discussion

Re: Spielstand vom alten PC auf den neuen übertragen

So sieht der Pfad bei mir aus

6 Replies

• Hab nochmal den ganzen alten Sims 4 Ordner von meinen USB stick, auf den neuen gezogen. Man sieht auch bei Saves dass da die files drinne sind. Doch wenn ich das Spiel Starte gibt es mir nicht die "Laden" Option. Ich kann nur von neu Anfangen..

Hatte vorher Origin benutzt und jetzt EA Play (launcher) ich weiß nicht ob es was ausmacht...Im launcher sagt er mir auch bei EA play ich hätte nur 15 minuten spielzeit (eigentlich viel mehr)

Kann mich im Spiel mit meiner Galerie verbinden. (das klappt wenigstens)

Aber ich hätte halt total gerne meinen alten Spielstand

• Beide Spiele sind auch auf dem (gleichen) neusten Stand. (Update mäßig)

• @judano dann nimm mal bitte den Dokumente-Ordner, der direkt bei dir auf dem PC unter C liegt und füge den dann auf dem neuen PC auch unter C - Dokumente ein - in der Clouf greift der PC idR nicht auf Spielstände zu - Cloudspeicherung daher auch bitte für Sims 4 bzw Origin deaktivieren.
  • judano's avatar
    judano
    4 years ago

So hab jetzt nochmal jeden Ordner und jede Datei vom alten PC auf den neuen übertragen- (auch durch den C Pfad) Leider kann ich immer noch nicht meinen Spielstand laden...

Ich bedanke mich für die Antworten und die Hilfe...Ich weiß nicht wo der Fehler liegt und ich möchte nicht noch mehr Zeit hierrein investieren...Ich muss sagen ich bin froh nicht alle Erweiterungen gekauft zu haben.... das Spiel hätte nur noch mehr an meinen Geldbeutel gezogen.. Ich nehme das als Zeichen aufzuhören.

Ich hatte super viel Spaß und nun endet es.

Wie gesagt; vielen lieben Dank für jede Antwort

• judano's avatar
    judano
    4 years ago

Okay ich habe es ein letztes mal versucht und nun hat es wirklich geklappt. nachdem ich nicht auf onedrive sondern wie du gesagt hast auf Dokumente war und es dort eingefügt hatte, hat es geklappt.

Habe den richtigen Pfad durch einen neuen Spielstand gefunden. Als ich dort auf Laden geklickt habe, hat es mir den richtigen Pfad angezeigt indem ich dann den alten Spielstand reinfügen konnte.

Hat mich zwar 4 Wutanfälle gekostet aber ich bin mega happy... x.x meine sims sind in Generation 22 und ohne die fehlt mir irgendwie der Bezug. Das ist wie wenn ich mit nen "Spielzeug von einem Fremden spielen würde"

Naja anyways. Danke danke danke für die Hilfe :* 

Ich bin jetzt mal wieder am zocken xd 

DarkLady1979 du bist mein hero <3

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,689 PostsLatest Activity: 16 hours ago