Forum Discussion

Re: Steam Spiel über Origin funktioniert nicht

Gibt leider immernoch kein Update. Wäre schön wenn man den Originzwang wenigstens temporär deaktivieren könnte bis ein Fix da ist.

Kann doch nicht sein, dass man Spiele die man auf Steam gekauft hat nicht spielen kann weil Origin nicht richtig funktioniert.

13 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    5 years ago

Hey @LifeAsWar  und @Tomtomtomole 

könntet ihr bitte mal probieren in Steam:

1. Rechtsklick auf euer Spiel in Steam

2. Eigenschaften
    3. Lokake Dateien

4. Dateien auf Fehler überprüfen

Sobald dieser Vorgang durch ist, bitte nochmals versuchen das Spiel zu starten.

-rephii

• @EA_rephii Folgendes: Was du da erwähnst sind Standard - Prozeduren. Dieser Fehler ist kein Fehler, bei unseren Computern oder den Spieldateien, sondern ein Fehler oder Bug bei Origin oder Steam oder der Verbindung dazwischen.

Ich habe nun schon MEHRFACH bei Steam und Origin den Cache geleert, die Spiele neu installiert, die Verknüpfung der Konten erneuert, die Spiele auf Fehler untersucht und noch viel weiteres, was mir anderen Supports schon nahegebracht haben. Nichts hat funktioniert, sodass das ein allgemeines Problem ist, bei dem wir normalsterblichen NICHTS ändern können.
    DESHALB sind wir auf euch und eure Problemlösung angewiesen. Es benötigt eben irgendeine Art von Update.
    Weiterhin wissen wir, dass das nicht einfach ist.
    Weswegen wir geduldig warten.
    Allerdings würde nach einem Monat Stille ein Update was gerade so passiert nie schaden.
  • EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    5 years ago

Hey zusammen, 

wir haben weiterhin das Problem auf dem Schirm. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung, leider ist weiterhin nicht absehbar, wann wir hier ein Update haben.

-rephii

• @EA_rephii , @LifeAsWar  und @akhvdrchp , gestern habe ich, wie jeden Tag, aus Probe Zwecken Sims 4 gestartet und es startete. Heute wieder, also jetzt funktioniert es anscheinend wieder. Ich habe es noch nicht mit Battlefield o.ä probiert aber soweit bin ich erstmal beruhigt. Das ganze hat ohne Update funktioniert und ich hoffe, dass es auch bei euch geklappt hat.

MfG

Tom

• Mrsvenson80's avatar
    Mrsvenson80
    5 years ago

Hallo,

gibt es denn mittlerweile einen Lösungsansatz für das, anscheinend wohl bekannte, Problem?

• Aha. Ich habe mir letztens Star Wars Battlefront 2 gekauft, und jetzt kann ich es nicht spielen weil auf Origin steht das dass Spiel nicht runtergeladen ist.

Also entweder ich habe ein Update verpasst oder es ist kein gekommen.

• AaronDERkiller0's avatar
    AaronDERkiller0
    5 years ago

Ja... Und jetzt stehe ich hier mit meinem für 40 Euro erworbenen Spiel und kann es nicht Spiel weil eine von zweien Partein sagt das ich das Spiel nicht instelliert habe.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    5 years ago

Hey @AaronDERkiller08 

du hast bisher dein Steam Konto mit Origin bereits verbunden und versuchst das Spiel aus der Steam Bibliothek zu starten korrekt?

-rephii

• JensJ38's avatar
    JensJ38
    5 years ago

@EA_rephii 

Habe dasselbe Problem mit Sims 4. Wenn ich versuche das in Steam zu starten passiert nichts. In Origin erscheint aber daraufhin die folgende Meldung:

"Das Spiel Die Sims™ 4 Digital Deluxe scheint nicht installiert zu sein. Bitte installiere es oder versuche, das Spiel noch einmal zu starten."

Teil des Problems könnte sein, dass ich bei Origin eben nicht die Digital Deluxe von Sims 4 habe, sondern die Limited Edition (hatte das Spiel eben schon vorher, aber habe es nochmal in Steam gekauft in der Hoffnung, dass ich es darüber starten kann)

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    5 years ago

Hey @JensJ38 

könntest du mal in Steam Rechtsklick auf Sims 4 machen und dann "Lokale Dateien" - "Dateien auf Fehler überprüfen" durchführen? 
    Danach bitte nochmal probieren das Spiel zu starten.

-rephii

• ich habe das Problem auch seit gestern ich habe schon: den pc neu gestartet, nochmal installiert, den Cache gelöscht und auf Fehler überprüft nix davon funktionierte.

Auf Origin zeigt es die ganze zeit herunterladen und wenn ich raufklicke erscheint wieder die meldung: "Das Spiel Die Sims™ 4 Digital Deluxe scheint nicht installiert zu sein. Bitte installiere es oder versuche, das Spiel noch einmal zu starten." es wäre schön wenn man es irgendwie wieder hinbekommen könnte sonst hat man das Geld umsonst ausgegeben.

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    5 years ago

Hey @xurban21_nya,

hast du das Spiel direkt über Steam installiert oder Origin? Wenn du es bisher nur über Steam probiert hast, dann deinstalliere es dort erneut, Lösche den Origin Cache vorsichtshalber nochmal und installiere das Spiel bitte mal nur direkt über Origin. 

Danach versuche das Spiel mal bitte über Steam zu starten.

-rephii

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,673 PostsLatest Activity: 2 hours ago