Forum Discussion

Re: Tonprobleme bei Sims

@water_si76  @crinrict  nein da ist auch kein Ton, der Ton ist auch schon beim starten nicht vorhanden. Es geht gar nichts. hab auch schon mehrere Kopfhörer ausprobiert und auch meinen normalen Lautsprecher

5 Replies

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @Mareia1245 kannst du z.B. Musik hören am PC oder ein anderes Game spielen mit Ton?

Mache doch bitte einen Screenshot von den Optionen aus dem Spiel und
    hast du von @Killerseuche den Tipp mit Lautsprecher am PC kontrolliert?!
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    4 years ago
    @Mareia1245 Kannst du mal die folgenden Dateien löschen (geschlossenes Spiel):

- Dokumente\Electronics Arts\Die Sims 4\options(.ini)
    - Dokumente\Electronics Arts\Die Sims 4\Config(.log)

Das Löschen der Option-Datei bewirkt, dass alle deine ingame Einstellungen wie Grafik, Mods-Sache, Audio etc auf den Standard zurückgesetzt werden. Du musst danach also alles wieder einstellen.
  • @crinrict @water_si76 @Killerseuche  also ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es an meinem Headset liegt, weil wenn ich das Spiel mit Lautsprechern schon starte, funktioniert alles einwandfrei. JEtzt ist nur die Frage, ob ich die Einstellungen des Headsets (am PC als Lautsprecher aufgeführt) so ändern kann, dass ich es zum spielen verwenden kann. Wisst ihr da weiter?

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    4 years ago

Ach so ganz vergessen die ganze Zeit zu schreiben.
    Ich habe den HDMI Audiotreiber (AMD/NVIDIA High Definition Audio Device) im Gerätemanager deaktiviert.
    Wenn man den Sound nicht braucht am Monitor.
    Kann man auch bei der Nvidiasystemsteuerung „Digitales Audio einrichten“ machen deaktivieren. ?

Und das Digital Output habe ich auch deaktiviert.

Rechtsklick auf Lautsprechersymbol "Sounds" anklicken
    Dann auf „Registerkarte“ „Kommunikation“ nichts unternehmen anklicken.

Rechtsklick auf Lautsprechersymbol "Wiedergabegeräte" anklicken.
    Und dann deine Soundkarte oder Headset als
    "Standartkommunikationsgerät"
    festlegen.

???

🥳

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,746 PostsLatest Activity: 24 hours ago