Forum Discussion

Re: Weitere Fehler bei Sims 4 nach neuem Update!

@Mr_T_2024 

ja du hast recht hab gerade ein anderes Festival besucht und da ist alles doppelt aufgebaut sodass du nicht mal mehr in den Weltraum fliegen kannst weil Bänke davor stehen auch die Essensbuden sind doppelt aufeinander aufeinandergebaut. Ich glaube das kommt von diesem Event Update seitdem funktioniert nix mehr auch mit den Gruppenvorteilen das die zurückgesetzt werden usw. Und Sims aussehen wie Bronzestatuen.
hätte das mal auch so machen sollen wie du damit ich weiß welcher Download was ist. Hab 11GB im mods Ordner. Aber auch echt nervig und schade das mods nicht unterstützt werden. 

5 Replies

• Mr_T_2024's avatar
    Mr_T_2024
    Rising Ace
    10 months ago
    @passionata152 Lt. dem englischen Bug-Thread, auf den ich verlinkt hatte, sind wohl auch die Events in Sulani und Mt. Komorebi betroffen.
    Wegen der Sims, die wie Bronzestatuen aussehen: Hast Du mal meine Idee ausprobiert, auf DirectX 9 zurückzustellen?
  • passionata152's avatar
    passionata152
    Seasoned Novice
    10 months ago

@Mr_T_2024 

Ich kann nicht mehr auf directX9 umstellen. 
    den PC den ich habe ist neu also der Rechner. Und nimmt kein DirectX9 mehr an.

sims4 Studio hab ich auch und musste auch schon den Fehler beheben das Sims keine Kleidung mehr in der Dusche tragen. 

Ich hab 4.249 Elemente im mods Ordner. 
    das wird ewig dauern die alle in großen Mengen hin und herzuschieben bis ich das richtige Kleidungsstück finde 😅

aber die gleich richtig aufzuteilen in die entsprechenden Ordner ist echt schlau ist eine gute Idee die du hast 👍🏼

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    10 months ago
    @passionata152 das geht recht fix - immer die Hälfte testen - ist die ok, zweite Hälfte rein, testen - gibts Fehler - letzte Hälfte halbieren, wieder beide Hälften testen - so dauert das ggf vielleicht ne Stunde, dann bist du damit durch. Wichtig: vor jedem Spielstart localthumbcache.package löschen.

Bezügöich dx9: Installiere das dann einfach mal manuell, dann solltest du auch wieder umstellen können.
    Bis vor 3 Monaten oder so gabs dx11 ja auch noch gar nicht für Sims 4 - da lief es nur auf DX9.
  • Mr_T_2024's avatar
    Mr_T_2024
    Rising Ace
    10 months ago

@passionata152  Ich meinte im Spiel: Optionen -> Spieloptionen -> Grafik -> Häkchen bei DirectX 9 setzen und Spiel neu starten

Wenn Du Sims4Studio eh schon hast, kannst Du dir das Verschieben sparen. Schau Dir über "Mein Custom Content" einfach jedes Kleidungsstück an. Wenn in der Kategorie "Outfit-Art" Häkchen bei "nackt" und/oder "Situation" sind, diese entfernen. Wenn ganz unten bei "Teil Flags" ein Häkchen bei "Für zufällige Outfits erlauben" ist, das ebenfalls entfernen. Dann sollten Townies keinen CC mehr anhaben. Wichtig ist in beiden Kategorien immer auf "Auf alle Farbfelder anwenden" drücken und Speichern nicht vergessen.

Wenn Du auf einen Townie triffst, der bereits ein solches Kleidungsstück hatte, Cheatkonsole öffnen und mit "Testingcheats true" den Townie anklicken. Dann kannst Du sein Outfit im CAS ändern.

• passionata152's avatar
    passionata152
    Seasoned Novice
    10 months ago

@Mr_T_2024 @DarkLady1979 

So ich hab den Fehler gefunden und den CC entfernt. 🥳

hoffe aber das EA das Problem mit den Festivals bald mal löst und nicht jedes Festival auf dem anderen draufgebaut wird und sich nach Ende wieder abbaut. Sowie mit der gruppenversammlung das die Vorteile nicht zurück gesetzt werden und nach Ende der Versammlung die Sims auch wieder gehen. 
    Echt nervig 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,661 PostsLatest Activity: 4 hours ago