Re: [XB1] Sachen aus Bibliothek verschwunden oder auf englisch
Damit einen neuen Thread aufzumachen, war wohl die bessere Wahl ....
Ich habe nie eigene Sachen für die Bibliothek erstellt, aber gesehen, dass verschiedene Erweiterungs- und Gameplaypacks nach dem Zukauf dort Sachen hineingeladen haben. Selbst das Basisspiel hatte beim Kauf Grundstücke und Zimmer in die persönliche Bibliothek geladen, so zum Beispiel das Stadtarchiv von Willow Creek. Diese waren immer auf deutsch. Auch hat beispielsweise das Gameplaypack "Gaumenfreuden" ein paar Restaurants und Grundstücke verschiedener Größe in die persönliche Bibliothek geschoben, die im Spiel platzierbar gewesen wären. Die Erweiterung "Hunde und Katzen" fügte weitere Wohngrundstücke hinzu, zum Beispiel ein Haus namens "Pfoten-Palast", und eine zweite Tierklinik. Das Zeug war alles in "Meine Bibliothek". Da war noch einiges mehr, aber ich habe noch nicht auf die Details geachtet. Ich war einfach spielerisch noch nicht soweit, mich so detailliert damit zu beschäftigen. Es fiel nur auf, dass seit dem letzten Update beispielsweise alle Restaurants und die zweite Tierklinik weg waren und die paar Sachen, die übrig waren, plötzlich auf Englisch aufgelistet wurden.
Das GP "Vampire" beispielsweise hat die Welt selbst ein bisschen verändert und Häuser im Spiel selbst umgebaut, zum Beispiel die Villa der Familie "Grusel" (Villa Goth) im nordwestlichen Willow Creek. Die wurde nämlich plötzlich schön vintage. Solcherlei Veränderungen sind ja dauerhaft und auch weiterhin sichtbar. Aber viele der Sachen in der persönlichen Bibliothek sind weg. Ob "Vampire" weitere Grundstücke oder Zimmer in die Bibliothek geladen hätte, weiß ich nicht.
Ich habe noch nicht alle Erweiterungs- und Gameplaypacks. Ist ja auch eine Geldfrage, nicht wahr ?! Der Kram ist selbst in den Bundles nicht gerade preiswert. Deshalb ärgert es mich ja so, dass die persönliche Bibliothek so leer ist.
Idee einer Lösung: Man kann über die Galerie "Maxis" folgen, darüber die verlorenen Sachen teilweise wiederholen und dann in die persönliche Bibliothek kopieren. Das ist aber nur eine Teillösung. "Maxis" hat in seiner eigenen Bibliothek nur die Sachen aus den eigenen Werbetrailern, nicht das gesamte Portfolio. Außerdem sind die Sachen auf Englisch. Das stört mich zwar, ist aber besser als die Dinge als verloren anzusehen. Einige Grundstücke bzw. Zimmer scheinen aber wirklich nicht wiederherstellbar zu sein. So suche ich verzweifelt beispielsweise den "Pfoten-Palast" und ein kleines Restaurant namens "Bo's Inn", aber auch andere Dinge.
Mir fällt jetzt nur ein, euch, liebe deutsche Xbox-One-Community, zu bitten, falls ihr die Add-Ons habt, bitte die unveränderten, ausdrücklich nicht (!!!) modifizierten Grundstücke und Zimmer, die bei euch in die persönliche Bibliothek geladen wurden, mal bitte in der Cloud zu teilen und mir mitzuteilen, wie ich diese Sachen von euch runterladen kann bzw. wem ich dafür folgen muss, um das zu tun. Das wäre großartig! Ich kann auch gerne aufschreiben, welche Erweiterungs- und Gameplaypacks ich habe, um das nachvollziehbarer zu machen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo in den Tiefen des Web für pfiffigere Leute als mich eine Übersicht über diese zusätzlich in die Bibliothek geladenen Grundstücke bzw. Zimmer. Schickt das doch mal bitte. Wenn jemand bessere Ideen als diese hat, so wüsste ich das gerne. Danke für die Hilfe.