Forum Discussion

Schwarzbart00's avatar
Schwarzbart00
Seasoned Adventurer
1 day ago

Save Error 423:c326091a:297894fa

I have an 100% reproducible save error when in my current game I load it use the Zaubertrank "Bedürfnisbefriedigung" and in follow try to save. I tried to repair my game with no luck. I also had this bug when I before just did go home and eat something from the fridge, just using the potion from the inventory is a faster way to test. 

Windows 11

all Packs except Dream Home and some Sets and some things bought via Moola but no Mods/CC.

4 Replies

• Hallo Schwarzbart00​ Du hast im deutschen Bereich des Forums gepostet, deshalb solltest du auch auf Deutsch schreiben.

Tritt der Fehler auch in einem Spielstand ohne Mods/CCauf?

• Schwarzbart00's avatar
    Schwarzbart00
    Seasoned Adventurer
    18 hours ago

Das einzige was als Mods/CC zählen könnte (aber nicht sollte) sind die Creator Sachen wo ich via Moola gekauft habe. 

• Schwarzbart00's avatar
    Schwarzbart00
    Seasoned Adventurer
    16 hours ago

So hab die Mola Creator Sachen deinstalliert vor nutzen des Trank funktionierte das Speicher danach wieder selber Fehler Gagea25​ 
    Und sorry hatte auf Englisch geschrieben weil ich dachte ich währe im Englischen Bereich. Deutsch ist natürlich auch praktisch weil Spiel auf Deutsch installiert.

• Schwarzbart00​ Ich habe schnell mal einen Magier den Trank trinken lassen, 'Speichern als' vor und nach dem Trinken ohne Fehlermeldung möglich. Ich habe alle Packs im Spiel und ein paar Moola-Objekte und die Grimborn-Mod. 

Hast du schon mal die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner gelöscht deine Benutzerdaten zurückgesetzt? Das hilft oft bei Problemen: Benutzerdaten zurücksetzen – Crinrict's Sims 4 Hilfe Blog

Edit: Diesen Bug-Thread zum Fehler 423 hab ich gerade gefunden, passt  aber nicht so ganz zu deinem Problem.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 6 hours ago
9,332 Posts