Forum Discussion
'Speichern' aktualisiert die Daten im dem bereits bestehenden Speicherstand.
'Speichern unter' erstellt eine neue Version des Speicherstandes
danke für eure Antworten. Also ja dann schon eher auch mal für besondere Anlässe wie irgendwelche Probleme ausfindig machen. Das Einzige wofür ich "speichern unter" nutze, aber zum Glück bis jetzt kaum gebraucht habe. Aber werd dann die Woche mal noch Sachen austesten, Weil bis jetzt war alles erfolglos und/oder das Problem noch weiter verschlechtert... Aber werd mir auch noch das anschauen, was mir @DarkLady1979 geschickt hat. Aber ja mal schauen.
Danke auf jeden Fall.
- ShiwaLevania12 months agoNew Adventurer
Kurzes Update: Ich hab jetzt alles ausprobiert. Wobei, dass von Crinrict's Blog konnte ich nicht durchführen, obwohl ich Admin von meinem Laptop bin (aber denke auch nicht, dass das Problem ist, war es bis jetzt ja auch nie).
Ich kann nur mehr bei jedem speichern das Spiel als neuen Spielstand abspeichern. Das Einzige was ich nicht probiert habe und das werd ich auch nicht probieren ist einen neuen Spielstand zu starten, weil wenn mein Spielstand nicht mehr spielbar wäre, würde ich das Spiel nicht mehr anrühren (meine ganzen Häuser könnte ich mitnehmen, meine Sims würden alles verlieren, ihre ganzen Stammbäume usw.).
- WitchGast12 months agoSeasoned Ace@ShiwaLevania wenn du dir Screenshots machst könntest du zumindest über den MCCC einiges retten.
- ShiwaLevania11 months agoNew Adventurer@WitchGast
Danke für den Tipp - Gut zu wissen. Im Moment hätte ich aber eigentlich nicht vor mir MCCC runterzuladen (Mag möglichst wenig an Mods oder sonstiges in meinem Spiel haben). Und ja eigentlich möchte ich mir auch gar nicht vorstellen, dass meine Save File irgendwann komplett kaputt ist, auch wenn ich manchmal bisschen Angst habe, weil sie schon so alt ist. Und ich wüsst nicht, ob ich Stunden damit verbringen will, nur das ganze im einem neuen Save zu imitieren, dass wieder fast alles wie vorher ist und auch doch nicht ^^'
- DarkLady197912 months agoHero+@ShiwaLevania Wenn du das, was ich in Post #5 gepostet habe, nicht machen kannst, solltest du die Adminrechte auf denem Laptop überprüfen.
ansonsten stelle bitte einmal deine dxdiag zur Verfügung.
Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben,m im folgenden Fenster auf alle Informationen speichern und die so erhaltene txt-Datei hier an einen Post anhängen.- ShiwaLevania11 months agoNew Adventurer
@DarkLady1979
Ich hab mal nachgelesen, dass ich die Adminrechte erste über command aktivieren muss. Kann ich später nochmal testen.
Allerdings glaub ich, dass das Speicherproblem nichts mit irgendwelchen Sichherheitseinstellungen auf meinem Laptop zu tun hat und hab jetzt auch im englischen Forum gelesen, dass das Problem mehrere Simmer wohl betrifft und dass das Problem im Moment untersucht wird. Und somit hoffentlich bald behoben wird für all jene die es auch betrifft.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 12 hours ago
- 14 hours ago
- 17 hours ago